Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 03.09.2011   Fußball: Ein Dach über dem Kopf

Ersatzspieler haben es nicht leicht. Neben der Enttäuschung, nicht in der Startelf zu stehen muss man sich wetterbedingt auch noch Gedanken über die richtige Kleidung machen, die man während der Zeit des Wartens trägt.

Lange Zeit kam beim STV zusätzlich noch die Frage auf, ob man vielleicht besser auch noch einen Schirm mitnimmt. Denn die geschätzt 30 Jahre alten Auswechselbänke am Spielfeldrand hatten auch nach mehreren, verzweifelten Ausbesserungsversuchen letztendlich ausgedient und mussten entsorgt werden. Für neue Kabinen fehlte schlichtweg das Geld. Doch ein Fußballplatz ohne Auswechselbänke ist wie ein Fußballtor ohne Netz, wie Nordic Walker ohne Stöcke, Tänzer ohne Musik oder Cheerleader ohne Pompons...

Lange Zeit musste man sich dieser Situation dennoch fügen. Bis zum Frühjahr 2011. Unser Vereinsmitglied und Torwarttrainer der Seniorenmannschaften, Hans-Walter Mück, ließ es sich nicht nehmen, uns mit seiner Privatspende die Anschaffung zweier nagelneuer Kabinen zu ermöglichen. Eine Geste, die wir in unserer Fußballabteilung noch nicht erlebt haben. Hierbei soll nicht unerwähnt bleiben, dass sich Hans-Walter „nebenbei“ nicht nur um die Torhüter, sondern um das Wohlbefinden der ganzen Mannschaft rund um die Meisterschaftsspiele kümmert .

Die Spieler müssen sich in dieser Hinsicht wie Profis vorkommen. Leider spielen sie (noch?) nicht so. An dieser Stelle nochmal einen etwas verspäteten, aber vom Herzen kommenden Dank, Hans-Walter.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben