Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 13.10.2011   Badminton: Erfolgreicher Start der 2. Mannschaft
© yum / SXC
In unserer noch ungewohnten und neuen 4-fach Turnhalle am Anno-Gymnasium fand am 17. September ausgerechnet gegen unsere 4. Mannschaft das erste Saisonspiel statt.

In einer etwas anderen Atmosphäre als sonst in einem Meisterschaftsspiel stand nach knapp zwei Stunden die 2. Mannschaft mit 6:2 als Sieger fest. Besonders unsere Damen taten sich im Doppel und im Einzel mit den bekannten Gegnerinnen Anita und Denise schwer. Diese beiden Spiele gingen dann auch verdient an unsere 4. Mannschaft. Alle Beteiligten waren sich nach dem Spiel einig, dass man auf Meisterschaftsspiele gegen einander verzichten kann.

Nach einen spielfreien Wochenende stand am letzten Samstag das nächste Auswärtsspiel in Oberpleis gegen deren 4. Mannschaft auf dem Programm. Leider hatte Oberpleis nur drei Herren im Aufgebot, so dass wir ohne den Schläger zu schwingen schon 1:0 führten. Da Volker kein Doppel spielen konnte, musste er im Mixed wie so häufig drei Sätze spielen.

Zum Glück könnte er mit unserer Ersatzspielerin Maren das Mixed 12:21, 22:20 und 14:21 für uns entscheiden. Christian der auch kein Doppel spielen musste machte es genau anders und gewann schnell und klar in 2 Sätzen das 3. Einzel. In unserem neu zusammengewürfelten Damendoppel waren unseren Damen Maja und Denise leider in zwei Sätzen unterlegen. Somit stand es nur noch 3 zu 1 für den STV. Neben den Gegner tat sich im 1. Herrendoppel und in den übrigen einzeln von Maja, Andreas und Nils ein neues Problem auf.

Die vom Gegner gestellten Bälle waren sehr schnell und gewöhnungsbedürftig. Dies hatte zur Folge dass alle vier Spiele in drei Sätzen entschieden wurden. Zum Glück konnten wir zwei Spiele davon gewinnen und am Ende mit einen 5:3 Sieg die Heimfahrt antreten.

Am nächsten Spieltag steht dann endlich das erste Heimspiel auf dem Programm. Gegner wird dann die erste Mannschaft von Ruppichteroth sein.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben