Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 05.04.2007   Saison für Handballteams auf Kreisebene beendet
Für die Mannschaften des STV, die nicht auf Verbandsebene spielen, war am 24.3. der letzte Spieltag der Saison. Am Wochenende zuvor beendete die E-Jugend von Trainerin Anja Hömske ebenfalls die Saison.

In der E-Jugend werden keine Tabellen geführt, Ziel ist es das die Kinder das Handballspiel, das in dieser Altersklasse das erste Mal auf das große Feld gespielt wird, erlernen. Mit viel Spaß am Spiel und reger Beteiligung im Training spielten die Mädchen und Jungs eine erfolgreiche Saison.

In der D-Jugend von Frank Schaumann machen sich immer wieder die fehlenden Hallenzeiten bemerkbar. 20 bis 25 Kinder auf 2/3 der Halle, das ist einfach zu viel. Trotzdem machten die Kinder riesen Fortschritte. Und konnten einen Sieg gegen den FC Hennef feiern. Da ab der C-Jugend im Handballsport zwischen männlicher und weiblicher Jugend unterschieden wird, versuchen die Trainer fieberhaft genug Mädchen für eine weibliche C-Jugend zusammen zu bekommen.

In der C-Jugend schlossen unsere Ältesten die Saison auf dem letzten Tabellenplatz ab. Jedoch startete man mit 0:12 Punkten ehe im aktuellen Jahr drei Siege und drei Niederlagen zu Buche stehen. Somit ist die Steigerung im Training nun auch endlich in Punkte umgesetzt worden. Die Saisonvorbereitung der C-Jugend hat wie bei allen Jugendteams bereits begonnen. Den Ende Mai Anfang Juni stehen die Qualifikationsturniere für die kommende Saison an. Hier gilt es sich auf Grund des aktuellen Leistungsstandes für die entsprechende Liga zu qualifizieren.

Im Seniorenbereich schloss unsere Dritte die Saison mit einer erfolgreichen Saisonabschlussfeier ab. Mit 10 Punkten erreichte man das Saisonziel von 7 Punkten schon Anfang des Jahres und konnte sich den kulturellen Dingen des Sports widmen.

Die zweite Herrenmannschaft belegt am Ende der Saison den 6. Tabellenplatz der Kreisklasse. Nach der Hinrunde war es noch Platz 1. Doch viele personelle Sorgen zwangen Trainer Axel Glet zum improvisieren und der Verlust von 2-3 Stammkräften pro Spiel konnte leider nicht aufgefangen werden.

Unsere Damenmannschaft hatte Mitte der Hinrunde einen Trainerwechsel zu verkraften. Sven Großgoerge legte sein Amt nieder und neuer Interimscoach wurde Ralph Schmidt. Die guten Ergebnisse aus den zurückliegenden Saisons konnten nicht bestätigt werden, da Torhüterin Manuela Hansmann fast die komplette Hinrunde fehlte und Monika Norres und Rebecca Hornstein ebenfalls einen Großteil der Spiele nicht mitmachen konnten. So musste sich der Trainer immer wieder neue Formationen einfallen lassen. Aber nächstes Jahr wollen die Damen wieder angreifen und ihr Potential auch durch gute Ergebnisse bestätigen.

Weitere Informationen gibt es auf www.handball-in-siegburg.de

Für unsere 1. Herrenmannschaft ist hingegen die Saison noch nicht beendet. Man belegt zurzeit den 4. Platz in der Landesliga und liegt in Schlagdistanz zum zweiten Platz. Trainer Markus Schmidt möchte die letzten 4 Begegnungen (17.4. (A), 21.4. (H), 28.4. (A), 5.5 (H)) gewinnen und durch eventuelle Patzer der Konkurrenz noch einen oder zwei Plätze nach oben rutschen.

Christian Lange
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Siegburger TV - Handballabteilung




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben