Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 18.10.2011   Faustball: Hobbydamen eroberten Mallorca

Nicht nur in der Meisterschaft sind Faustballteams aktiv. Zum Gelingen der Abteilung trägt seit 27 Jahren die von Inge Fritsch-Löffel geleitete Hobbydamen-Gruppe bei.

Gespielt wird immer dienstags (18:00 bis 19:30 Uhr) in der Sporthalle der Grundschule auf dem Brückberg, wobei bei schönem Wetter auch schon mal der benachbarte STV Kunstrasenplatz in der Jahnstraße getestet wird.

Neben den wöchentlichen sportlichen Aktivitäten kommt auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Höhepunkt war in diesem Jahr ein 4-tägiger Ausflug nach Mallorca. Die Hobby-Damen hatten gespart, um wieder einmal eine gemeinsame Reise zu unternehmen. Am 2.Juni war es soweit. Acht Frauen starteten von Düsseldorf in Richtung Sonneninsel. Bei der Landung war von Sonne nicht viel zu sehen. Es regnete, doch sobald wir in unserem Zielort Paguera ankamen, schien die Sonne und von da an war unser Aufenthalt die reinste Freude.

Das Hotel hatte Jenny gebucht und allen viele Tipps gegeben und Sehenswürdigkeiten gezeigt. Im Yachthafen von Andratz kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus und suchten schon mal ein Boot aus, welches wir nach einem Lottogewinn kaufen werden. Spaß machte uns auch eine Fahrt mit dem Glasboot entlang der Küste. Der gläserne Boden des Bootes ermöglichte fantastische Fotos vom Meeresboden und seinen Bewohnern.

Nach so vielen Eindrücken musste etwas für die Seele her und Dank einer Spende der Faustballabteilung gelang uns das bei einem großen Eis. Das brauchten wir auch, um die folgende anstrengendem Shoppingtour zu überstehen. Im Hotel angekommen, erholten wir uns erst mal bei einem reichhaltigen Abendbuffet um den Tag anschließend bei Tanz, Rotwein und Cocktails in der Hotelbar ausklingen zu lassen.

Wer Lust hat, sich in einer netten Gruppe ein wenig sportlich zu betätigen, kann gerne einmal dienstags vorbei kommen oder nimmt über kontakt@stv-faustball.de bzw. 02241/957834 Kontakt mit uns auf. Alle sind herzlich Willkommen.

Text: Ingrid Kircher




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben