Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 06.11.2011   Minis übernehmen Tabellenführung
© Klicker / PIXELIO
Na, wenn das kein Lauf ist! Die Siegesserie unserer Badminton-Minis ist weiter ungebrochen.

Schwer würde es werden gegen die Gegner in Friesdorf, soviel war klar. Doch die STV-ler bereit zur Gegenwehr, soviel war auch klar! Schließlich stand die Übernahme der Tabellenführung in greifbarer Nähe.

Und genauso kam es: Selbstsicher, kämpferisch und ehrgeizig kämpften sich die Minis auch in ihrer 4. Begegnung dieser Saison durch Sätze und Spiele, verbuchten einen Punkt nach dem anderen auf dem heimischen Konto! Während Nils und Mirco im 1. Doppel viele Schweißperlen ließen, das Spiel aber dennoch nach Hause schunkelten (21:16, 21:18), gönnten Simon Kammerer und Bennedickt Walther ihren Gegnern in zwei Sätzen gerade mal 16 Punkte. Mirco sorgte im zweiten Einzel wieder für knisternde Spannung auf den Zuschauerbänken.

Geschenke gehören unter den Tannenbaum, auf dem Court gönnten die beiden Rivalen sich nichts. Rund 20 Minuten später dann das erleichternde Ergebnis: 21:19, 21:15 für den STV und damit Siegpunkt Nr. 3, ein Unentschieden schon mal gesichert. Da geht noch mehr: Simon Kammerer sorgte im 3. Einzel für den entscheidenden 4. Spielpunkt, schickte seinen Gegner abermals völlig lässig mit 21:5 und 21:6 vom Feld. Leonie Treder kämpfte sich durch drei lange Sätze und konnte nach einer 17:21-Niederlage im ersten, das Spiel im zweiten und dritten Satz mit 24:22 und 21:17 ebenfalls für sich verbuchen.

Am schwersten in dieser Begegnung hatte es sicherlich Nils Kort, unser 1.-Einzel-Kämpfer. Gegen die routinierte und spielerfahrene Gegnerin auf der anderen Seite des Netzes half kein Mittel. Man muss auch gönnen können: den Siegburger Minis die Tabellenführung!! Übrigens: auch die 1. Und 2. Seniorenmannschaft führen ihre Staffel an!




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben