Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 15.11.2011   Badminton: Erfolg im Spitzenspiel
Mit einem in der Höhe so nicht erwarteten Erfolg strebt die erste Mannschaft unserer Badmintonabteilung weiterhin der "Herbstmeisterschaft" zu.

Gegen den Mitfavoriten Praeventura St. Augustin 1 gab es in eigener Halle einen klaren 7:1-Erfolg, der Verfolger konnte damit auf Distanz gehalten werden. Der STV 1 bleibt damit mit 10:0 Punkten an der Spitze der Tabelle der Bezirksklasse.

Viel vorgenommen hatten sich die Siegburger, doch vor dem Spiel plagten Spitzenmann Michael Axer arge Rückenschmerzen. Grünes Licht gab es für ihn zwar im Doppel, doch auf einen Einsatz im Einzel musste er verzichten. Mannschaftsführer Andre Baade stellte daher Christian Hopp im ersten, Maik Hillmer im zweiten und Torsten Heimermann im dritten Herreneinzel auf.

Doch auch in dieser Besetztung waren die Siegburger in eigener Halle nicht zu stoppen. Schon nach fünf von acht Spielen stand es 5:0 für die Siegburger. Zunächst gewannen Heimermann/Baade das zweite Herrendoppel klar in zwei Sätzen, dann legten die Damen Sarah Finette und Ira Indrakusuma genauso klar nach. Danach führten zunächst Hopp/Axer im ersten Herrendoppel, Hopp im ersten Herreneinzel und Indrakusuma/Baade im Mixed die Siegburger zum Sieg. Die dann noch folgenden Partien waren gut für das Punkteverhältnis, gingen aber wesentlich knapper aus. Zunächst gönnte Hillmer den Gästen durch seine Zweisatzniederlage den Ehrenpunkt, danach gewann Heimermann in spannenden zwei Sätzen mit 22:20 und 21:19 und Finette in drei Sätzen (21:18, 19:21 und 21:16) und stellten somit den Endstand von 7:1 her.

Am nächsten Samstag folgt das nächste Spitzenspiel für den STV1 in der Halle am Grünen Weg gegen den nun ärgsten Verfolger aus Lohmar (8:2 Punkte). Um 20 Uhr geht es los, vorher (ab 18 Uhr) kämpft die zweite Mannschaft um Punkte. Gäste und Fans sind herzlich willkommen.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben