Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 10.12.2011   Hallensaison: Faustballer weiter aktiv
Mit fünf Mannschaften sind die Faustballerinnen und Faustballer des STV in der aktuellen Hallensaison 2011/12 aktiv. Ziel aller Mannschaften ist es, mit viel Spaß schönen Faustballsport zu betreiben.

Wieder dabei ist ein Mixedteam (mind. 2 Frauen) und eine mit Mädchen und Jungen gemischte U-12 Mannschaft. Im Mixedteam haben Neueinsteiger beim STV Faustball die Möglichkeit, den Sport kennen zu lernen. Aktuell spielen einige weibliche Jugendliche zusammen mit Erwachsenen in dieser Spielklasse. Natürlich läuft noch nicht alles rund, Umso so größer war die Freude über den ersten Saisonsieg. Das Spiel gegen den TuS Mondorf wurde klar mit 2:0 gewonnen.
Auch das U-12 Team hat schon die ersten Spiele bestritten. Verstärkt mit einigen Neuzugängen gelangen in den bisherigen Spielen schon sehr schöne Spielzüge. Alle U-12er sind mit Spaß dabei und daher wird es bald mit dem ersten Saisonsieg klappen.

In der Verbandsliga-Süd spielt die Damenmannschaft des STV. Die Spiele gegen den TV Hoffnungsthal und der Erst- und Zweitvertretung des Ohligser TV konnten klar 2:0 gewonnen werden. Im Stadtderby gegen den Braschosser TV wurden im Hin- und Rückspiel schon zwei spannende Spiele ausgetragen. Gegen das erfahrene Team des BTV gelang den mit großem Einsatz spielenden STVerinnen leider nur ein Satzerfolg, so dass beide Spiel mit 0:2 bzw. 1:2 verloren gingen. Die STV Damen belegen derzeit den zweiten Tabellenplatz.

Richtig gut läuft es für die beiden Herrenteams in der Bezirksliga-Süd. Beide STV Herrenteams überzeugen in dieser Saison nicht nur durch sportlich gute Ergebnisse, sondern auch durch mannschaftlich geschlossene Spielweise.
Hier führt nach der Vorrunde die erste Mannschaft mit 12:0 Punkten und 12:0 Sätzen gefolgt von der eigenen zweiten Mannschaft die Tabelle an. Im ersten Rückrundenspiel kommt es dann gleich zum Spitzenspiel in der Bezirksliga-Süd zwischen STV I und STV II.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben