Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 24.12.2011   Herren Tabellenführer - Damen in der Endrunde

© Jörn Rottleb
Die letzten Spiele des Jahres bestritten unsere Faustballerinnen und Faustballer in der Hallensaison 2011/12.

Weiter auf Erfolgskurs befinden sich die beiden Herrenmannschaften in der Bezirksliga-Süd. Im ersten Spiel der Rückrunde kam es gleich zum Vereinsduell zwischen STV I und STV II. Nach Unsicherheiten im ersten Satz setzte sich STV I mit 2:0 (11:8, 11:5) durch.

Auch im zweiten Spiel gegen die DJK Sparta Bilk kam die „Erste“ zu Beginn nicht richtig in Schwung und verlor den ersten Satz verdient mit 2:11. Im zweiten und dritten Satz war die Eigenfehlerquote viel geringer. Man kam besser ins Spiel, gewann die beiden Sätze (11:5, 11:8) und drehte das Spiel zum verdienten 2:1 Erfolg. Dann folgte das dritte Tagesspiel gegen den TV Hoffnungsthal. Hier zweigte STV I die beste Tagesleistung und gewann 2:0 (11:5, 11:8). Mit jetzt 18:0 Punkten und 18:1 Sätzen führt STV I weiter die Tabelle an und ist 3 Spiele vor Saisonende sicher bei den Aufstiegsspielen zur Landesliga dabei.

Ebenfalls noch im Aufstiegsrennen ist die zweite Herrenmannschaft. Das Spiel gegen die DJK N. Odenkirchen ging mit 2:0 an den STV. Den zweiten Tabellenplatz sicherte sich STV II durch ein 2:1 (12:10, 10:12, 11:7) gegen die DJK Sparta Bilk. Die zweite Herren verloren auch durch den Satzausgleich nicht ihren Rhythmus und überzeugte durch sicheres Zusammenspiel aller Mannschaftsteile. In den verbleibenden Saisonspielen hat es STV II nun selber in der Hand durch eigene Erfolge die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Landesliga zu sichern.
Da zwei U-12 Mannschaften krankheitsbedingt nicht zum Spieltag anreisten, bestritt das STV Team nur ein Spiel. Auch bei den STVern fehlten wegen Krankheit Mädchen und Jungen, so dass im einzigen Tagesspiel nur fünf U-12er spielten. Gegen den TV Osberghausen zeigte sich das STV-Team im Spielverständnis stark verbessert und war auch durch Rückstände nicht aus der Ruhe zu bringen. Leider wurde die jeweilige Aufholjagd nicht belohnt, so dass beide Sätze knapp mit 9:11 verloren gingen.

Für das Damenteam ist die Saison in der Verbandsliga-Süd bereits beendet.
Durch zwei 2:0 Erfolge gegen das starke Team des Ohligser TV I (15:13, 12:10) und gegen den Ohligser TV II (11:3, 11:3) sicherten sich die STVerinnen den zweiten Tabellenplatz und sind bei der Endrunde zur Rheinischen Meisterschaft dabei. Die Endrunde wird am 22.1.2012 in Duisburg ausgetragen. Neben den aus der Verbandsliga-Süd qualifizierten Teams spielen die STV Damen gegen Mannschaften der Verbandsliga Nord.

Die Faustballabteilung wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2012. Wir bedanken uns bei allen, die uns in Jahr 2011 unterstützt haben und hoffen auf ein faires und verständnisvolles Miteinander im Jubiläumsjahr 2012 des STV.

Damen: Diana Caspari, Alexandra Damovsky,, Ute Hölzinger, Anja Mätschke, Catja Reich, Lesley Wobbe, Kerstin Wolff.
Herren: Richard Braun, Harald Damovsky, Udo Gierth, Gerd Gläser, Hermann Graf, Harald Kniep, Martin Möllmann, Dirk Reuter, Frank Reuter, Sven Richter, Gerd Rohn, Jörn Rottleb, Christian Schulz, Sascha Siebertz, Frank Ziegert.

Foto: Einige U-12er der STV-Faustballer




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben