Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 28.01.2012   Ehrungen vom Landesmeister bis zum Weltmeister

Heinz Siebertz, unser zweiter Vorsitzende und gleichzeitig Kopf des Stadtsportverbandes, musste oft zum Mikrofon greifen, um alle Sportlerinnen und Sportler zur Ehrung auf die Bühne des Stadtmuseums zu bitten.

91 Sportler/-innen aus sieben Siegburger Vereinen und ihren Abteilungen hatten sich im Stadtmuseum versammelt, um in einer Feierstunde für die Lorbeeren geehrt zu werden, die sie nach einem entbehrungsreichen Training mit bis zu 10 Einheiten pro Woche im vergangenen Jahr geerntet hatten. Die Palette der vertretenen Sportarten reichte vom Billard über Faustball bis hin zum Rudern. Die zahlreichen Ehrengäste der Stadt aus Rat und Verwaltung, allen voran unsere Mitglieder des Bundes- und Landtages, Frau Winkelmeyer-Becker und Herr Solf, wurden ebenfalls sportlich gefordert, denn sie mussten zu den zahlreichen Ehrungen, oftmals die Bühne erklimmen.

Nach den Begrüßungsworten der Herren Siebertz, Rosorius (stellvertretender. Bürgermeister) und Stich (Ehrenvorsitzender des Stadtsportverbandes) und Tanzvorführungen der Jugend-tanzsportgruppe Nova im STV wurden dann die Ehrungen vorgenommen.

Die 1.Mannschaft der Fußballabteilung des STV wurde für den langjährigen Weg zum Aufstieg von der Kreisliga C in die höhere Klasse B genauso geehrt wie die Faustspieler des STV für ihren Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga. Die Sportler des Boxclubs, Billardclubs und der Faustballabteilungen des STV und des Braschoßer TV holten den Titel eines Landes- oder Rheinischen Meisters. Die zahlreichen Leichtathleten des LAZ Puma Rhein-Sieg im TV Kaldauen konnten sich sogar bei den Deutschen Meisterschaften durchsetzen und erreichten dort ,neben vielen Westdeutschen Meisterschaften, mehrfach die Plätze 2 und 3 im Männer- Frauen und Jugendbereich. Mehrere Deutschen Meisterschaften sicherten sich die Sportler des Siegburger Rudervereins mit Andre Ring und Matthias Simons. Auch im Bereich der Landesmeisterschaften und im Landes- und Bundeswettbewerb der Ruderer konnte der Siegburger Ruderverein weitere Erfolge feiern. Mit Thomas Gawehn war auch die Kanuabteilung des STV sehr erfolgreich, denn er wurde Deutscher Meister der Masters im K1. Ebenso sehr erfolgreich war der Radfahrer-Verein auf der Bahn und stellte mit Michael Blaszyk den einzigen Athleten, der sich auch auf internationaler Ebene in vorderster Front platzieren konnte. Er wurde nicht nur Europameister der Masters im Punktefahren, sondern sicherte sich auch in Manchester in der gleichen Disziplin den Weltmeistertitel.

Zu dieser Feierstunde waren natürlich auch die Mütter und Väter dieser großartigen Erfolge eingeladen. Das sind die Trainerinnen und Trainer der genannten Vereine, die zum großen Teil ehrenamtlich nicht nur viele Stunden ihrer Freizeit in die Trainingsarbeit ihrer Schützlinge investieren, sondern auch zahlreiche Wochenenden opfern, um ihre Athleten auch bei den Wettkämpfen und Meisterschaften optimal betreuen zu können. Ohne ihr unermüdliches Engagement wären diese Erfolge nicht denkbar und dafür gebührt ihnen nicht nur der Dank des Stadtsportverbandes sondern der ganzen Stadt.

Im Anschluss an die Ehrungen hatten die Sportler noch reichlich Zeit, um sich bei gereichten Kanapees und dem einen oder anderen Bier nicht nur über ihre Trainingsziele auszutauschen.

Quelle: Stadtsportverband Siegburg




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben