Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 19.03.2012   Faustball: Jubiläen und Stadtmeisterschaft
Vor vierzig Jahren wurde die Faustball-Abteilung gegründet. Damals als Gründungsmitglied und erster Abteilungsleiter dabei, Rudi Eberlein. Nun wurde Rudi Eberlein 100 Jahre alt. Anlässlich seines Ehrentages gratulierte der Abteilungsvorstand Rudi Eberlein im Namen des STV und wünschte weiterhin viel Lebensfreude. Ebenfalls gratulierten Weggefährten aus der Faustball-Abteilung und der ehemaligen Herren-Hobby-Gruppe, in der Rudi Eberlein aktiv war.

Jubiläumsturnier der Faustballer im Jubiläumsjahr des STV (150 Jahre): Beim zehnten Turnier setzte sich im Endspiel die TG 81 Düsseldorf mit 19:17 gegen den Vorjahressieger vom TV Kredenbach-Lohe durch. Neben dem Wanderpokal sicherten sich die Gäste aus der Landeshauptstadt auch die einmalig ausgespielte Siegburger Schnelle. Um die Endspielteilnehmer zu ermitteln wurde in einer einfachen Punktrunde jeder gegen jeden gespielt. Die Erst- und Zweitplatzierten der Punktrunde spielten um den ersten Platz und der Dritte und Vierte um den dritten Platz. Ungeschlagen qualifizierte sich die TG 81 für das oben erwähnte Endspiel. Der STV nahm mit zwei Mannschaften am Turnier teil.

Im Spiel um Platz Drei kam es zum Vereinsduell STV I gegen STV II, welches die erste Mannschaft für sich entscheiden konnte. Der SSV Overath wurde Fünfter. Auch wieder im Einsatz war die STV Faustballjugend. In zwei Spielen, die die STV Jugend untereinander bestritt, konnten die Zuschauer weiter Fortschritte im Erlernen des Faustballsports erkennen.

Zum endgültigen Abschluss der Hallensaison 2011/12 führte der STV in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband die diesjährige Stadtmeisterschaft im Faustball durch. Wie in den Vorjahren wurden der Faustball Stadtmeister in einem Mixedturnier ermittelt. Stadtmeister 2012 wurde die erste Mannschaft des Braschosser TV vor der eigenen Zweiten Mannschaft. Auf den Plätzen drei und vier folgten STV I und II.

Nun geht es für die schwarz-weißen vom Brückberg nach Ostern mit der Vorbereitung auf die Feldsaison 2012 weiter. Der STV plant mit sechs Mannschaften an den Punktspielen teil zu nehmen. Trainiert wird auf der STV Platzanlage in der Jahnstraße. Ob Neu- und/oder Wiedereinsteiger aller Altersklassen, jeder ist bei den STV Faustballerinnen und Faustballer herzlich willkommen.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben