Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 31.03.2012   Saison der Superlative endet mit fröhlichem Fest
© yum / SXC
Unglaublich, aber wahr! Nachdem die zweite Mannschaft bereits vor zwei Wochen verlustpunktfrei aus der Kreisliga in die Bezirksklasse aufgestiegen ist, konnte die erste nun eine Klasse höher nachziehen und spielt nach dem Erfolg im letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft von Phönix Bonn in der nächsten Saison in der Bezirksliga.

28:0 Punkte, dabei von 112 Spielen nur 16 verloren, zwei davon durch Verletzung aufgegeben, zwei ohne eigene Schuhe gespielt bleiben 12 regulär verlorene Spiele - eine überragende Bilanz einer ganz starken Saison. In allen Disziplinen waren die Siegburger dominierend, selbst sämtlich eingesetzte Ersatzspieler haben eine positive Bilanz. Da passte sportlich einfach alles.

Auch am letzten Spieltag war das nicht anders. Die Partie begann allerdings mit zwei nicht erwarteten Niederlagen. Nach dem Erfolg von Andre Baade und Torsten Heimermann im zweiten Herrendoppel, konnten Christian Hopp und Michael Axer im ersten nicht wie gewohnt nachlegen, sondern verloren uberraschend mit 17:21, 21:9 und 14:21. Da auch das Damendoppel Sarah Finette und Ira Indrakusuma klar in zwei Sätzen unterlag, lagen die Siegburger zum ersten Mal in dieser Saison nach den Doppeln mit 1:2 zurück.

Doch wie immer in dieser Saison sprangen dann eben die anderen ein: Zunächst gewann Maik Hillmer sein Einzel mit 14:21, 21:12 und 21:14, danach sorgten Finette, Axer und Hopp mit ihren Zwei-Satz-Erfolgen für den sicheren Mannschaftserfolg. Das Mixed Baade/Indrakusuma gönnte sich zum Abschluss noch einmal drei Sätze und gewann mit 23:21, 18:21 und 21:17.

Danach wurde in der Halle auf dem Brückberg noch lange mit den Gästen und Fans gefeiert. Voraussichtlich wird der STV in der nächsten Saison über vier Mannschaften verfügen, von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga wird dabei dann alles vertreten sein.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben