Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 16.05.2012   Feldsaison: Fußballer unterstützten Faustballer
Ihre ersten Spiele der Feldsaison bestritten die sechs Mannschaften unserer Faustballerinnen und Faustballer:

1. Herren Landesliga: Als Neuling trat die 1. Herrenmannschaft in der Landesliga gleich gegen den Nachbarverein vom TV Hoffnungsthal an und lag nach Sätzen mit 0:2 zurück. Im dritten Satz gelang die Wende. Weitere Erfolge im 4. und 5. Satz folgten und somit konnten die STVer das Spiel drehen und mit 3:2 gewinnen. Direkt im Anschluss gab es eine 1:3 Niederlage gegen den ESV Wuppertal-West. Im dritten Tagesspiel trat man gegen den Mitaufsteiger vom Dahlerauer TV an. Durch die Unterstützung der anwesenden Zuschauer (u. a. der Fußball-Herrenmannschaft des STV) gelang über eine kämpferische Leistung ein 3:1 Sieg.

Mixed-Team: Um Spielpraxis zu bekommen, spielen im Mixed-Team einige ältere Jugendliche, die aus Altersgründen derzeit in keiner der gemeldeten Nachwuchsmannschaften spielen können. Dabei werden sie von erfahrenen Spielerinnen und Spielern begleitet. Zum Auftakt gab es ein 1:1 gegen den TuS Mondorf, ein 2:0 Erfolg gegen die DJK N. Odenkirchen und eine 0:2 Niederlage gegen den SSV Overath.

U-14-Teams: Premiere hatten auch die beiden U-14 Teams (weibliche und männliche Jugend). Angetreten mit schon in der U-12 spielenden und einigen Neulingen gelangten schon schöne Spielzüge. Richtig erfolgreich zum Auftakt war dabei die weibliche U-14. Gegen den TV Wahlscheid gelang 2:0 Sieg.

Mit Felya Becher, Melinda Subasi, Michael Kliwer und Akim Ziegert nahmen vier U-14 Jugendliche des STV an einem Sichtungsturnier des Rheinischen Turnerbundes teil. Neben dem sportlichen Teil wurden die Jugendlichen kurz in das Regelwerk des Faustballsportes eingeführt. Felya Becher konnte sich durch dieses Turnier für einen weiterführenden Lehrgang qualifizieren.

Frauen-Verbandsliga-Rheinland: Noch nicht in Schwung war die STV-Frauenmannschaft. Zu Beginn gab es einen 2:0 Erfolg gegen die Frauen des TSV Bayer 04 Leverkusen. Danach verloren die STV-Frauen etwas den Rhythmus und die beiden folgenden Begegnungen gegen den Ohligser TV I und den TV Wahnheimerort gingen jeweils mit 0:2 verloren.

2. Herren Bezriksliga-Süd: Besser lief es bei der 2. Herrenmannschaft. Bei dem 2:0 Erfolg im ersten Spiel gegen die DJK N. Odenkirchen fand man sofort die richtige Mischung. Auch im zweiten Spiel gegen den TV Osberghausen spielten die STV Herren souverän weiter und ließen sich nicht von ihrem Weg abbringen. Am Ende gewannen die STVer auch hier mit 2:0.

Für den STV am Faustball: Richard Braun, Felya Becher, Javeen Becher, Fernando Calvo, Yannik Calvo, Diana Caspari, Alexandra Damovsky, Harald Damovsky, Gerd Gläser, Leon Heinzen, Ute Hölzinger, Michael Kliwer, Harald Kniep, Johanna Laukens, Anja Mätschke, Neele Pfeiffer, Catja Reich, Dirk Reuter, Frank Reuter, Annika Roverath, Jörn Rottleb, Luis Rottleb, Christian Schulz, Sascha Siebertz, Melinda Subasi, Lesley Wobbe, Celina, Kerstin Wolff, Rebecca Wolff, Akim Ziegert und Frank Ziegert




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben