Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 22.05.2012   Faustball: Herren I weiter auf Erfolgskurs

Ihren Heimvorteil nutzten unsere Faustballherren am zweiten Spieltag in der Landesliga. Obwohl am ersten Spieltag 4:2 Punkte geholt wurden wechselten die STVer im Zuspiel und im Angriff die Positionen, um auf die Spielweise der Gegner besser reagieren zu können.

Im ersten Spiel gegen den TuS Oberbruch wirkte diese Maßnahme noch nicht ganz und der erste Satz ging 8:11 verloren. Aber schon im zweiten Satz machte sich die Umstellung positiv bemerkbar. Die folgenden Sätze wurden gewonnen (11:7, 11:8, 11:9) und die STVer drehten das Spiel zum 3:1 Erfolg.

Mit 1:0 nach Sätzen (11:3) führten die STVer im zweiten Spielt gegen den SV Schaephuysen II. Im zweiten Satz schlichen sich Konzentrationsfehler ins Siegburger Spiel und der Satz ging mit 7:11 an Schaephuysen. Nach dieser Satzniederlage fanden die STV Herren wieder zu ihrem sicheren Spiel zurück. Die in der Abwehr erkämpften Bälle waren die Grundlage für ein optimales Zuspiel, wodurch die Angriffe erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Hinzu kamen erfolgreiche Abschlüsse im Aufschlag. Die Sätze zwei und drei gingen mit jeweils 11:7 an den STV und das Spiel wurde mit 3:1 gewonnen. Mit 8:2 Punkten belegt der Klassenneuling vom STV den 4. Tabellenplatz.

Schwer hatte es die zweite Herrenmannschaft des STV in der Bezirksliga-Süd. In Düsseldorf-Bilk musste man gegen die Heimmannschaft und den Leichlinger TV III und IV antreten. Alle drei Teams gehören zu den Meisterschaftsfavoriten. Die STVer versuchten einiges, konnten aber die drei 0:2 Niederlagen nicht verhindern.

Auch im Einsatz waren die beiden U-14 Teams (weibliche und männliche Jugend) des STV. Leider konnten die neu formierten Teams kein weiteres Spiel gewinnen, aber alle waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Foto: Die Landesligaherren der STV Faustballer
h. v. l.: Sascha Siebertz, Dirk Reuter, Christian Schulz
v. v. l. Frank Reuter, Jörn Rottleb, Gerd Gläser




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben