Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 02.07.2012   Stadtmeisterschaften: Holland im Halbfinale

War es die Premiere in der neuen, modernen Vierfachhalle des Siegburger Anno-Gymnasiums oder die gute Vorarbeit der Organisatoren im Vorfeld des Turnieres? Wohl beides!

Weit mehr als 150 Teilnehmer gingen bei den 11. Siegburger Badminton-Stadtmeisterschaften im gemischten, Herren- und Damen- Doppel an den Start. Zum 150-jährigen Jubiläum des Siegburger Turnvereins hatte die STV-Badmintonabteilung in die Kreisstadt eingeladen. Paarungen vom Hobby- bis zum Bezirksligaspieler trafen sich auf den Spielcourts.

Neben zahlreichen Siegburger Spielern fanden sich nicht nur Teilnehmer aus den Nachbarstädten, sondern auch aus Bonn, Köln, Zülpich, Aachen oder Heimerzheim an der Zeithstraße ein. Keine Scheu vor langer Anreise bewies eine Spielerin aus dem schleswig-holsteinischen Glücksburg. Eine andere Sportlerin wechselte sogar vom niederländischen Enschede die Landesgrenze. Anders als ihre Sportskollegen im EM-Fußball mit Erfolg: gemeinsam mit ihrem Partner aus Bonn-Friesdorf zog sie ins Halbfinale ein und sicherte sich einen dritten Platz auf dem Treppchen.

In spannenden Wettkämpfen wurden alle Sieger ermittelt. Haupt-Organisator und Vize-Vorsitzender Andre Baade überreichte ihnen Pokale, Urkunden und Sachpreise. Separat dazu erfolgte die Ehrung der Siegburger Stadtmeister. Karin Schiffbauer vom Stadtsportverband ehrte die Besten Siegburger oder einem Siegburger Verein angehörenden Sportler. Eine gelungene Veranstaltung zum 150. Vereinsjubiläum! Infos über Sieger und Bilder des Turnieres, Mannschaften, Trainings- und Hallenzeiten unter www.badminton-tvsiegburg.de.

Foto: Die Siegburger Badminton-Stadtmeister 2012! Nach zwei anstrengenden, aber erfolgreichen Turniertagen freuen sie sich über die Ehrung durch den Stadtsportverband.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben