Artikel vom 02.07.2012 Stadtmeisterschaften: Holland im Halbfinale
War es die Premiere in der neuen, modernen Vierfachhalle des Siegburger Anno-Gymnasiums oder die gute Vorarbeit der Organisatoren im Vorfeld des Turnieres? Wohl beides!
Weit mehr als 150 Teilnehmer gingen bei den 11. Siegburger Badminton-Stadtmeisterschaften im gemischten, Herren- und Damen- Doppel an den Start. Zum 150-jährigen Jubiläum des Siegburger Turnvereins hatte die STV-Badmintonabteilung in die Kreisstadt eingeladen. Paarungen vom Hobby- bis zum Bezirksligaspieler trafen sich auf den Spielcourts.
Neben zahlreichen Siegburger Spielern fanden sich nicht nur Teilnehmer aus den Nachbarstädten, sondern auch aus Bonn, Köln, Zülpich, Aachen oder Heimerzheim an der Zeithstraße ein. Keine Scheu vor langer Anreise bewies eine Spielerin aus dem schleswig-holsteinischen Glücksburg. Eine andere Sportlerin wechselte sogar vom niederländischen Enschede die Landesgrenze. Anders als ihre Sportskollegen im EM-Fußball mit Erfolg: gemeinsam mit ihrem Partner aus Bonn-Friesdorf zog sie ins Halbfinale ein und sicherte sich einen dritten Platz auf dem Treppchen.
In spannenden Wettkämpfen wurden alle Sieger ermittelt. Haupt-Organisator und Vize-Vorsitzender Andre Baade überreichte ihnen Pokale, Urkunden und Sachpreise. Separat dazu erfolgte die Ehrung der Siegburger Stadtmeister. Karin Schiffbauer vom Stadtsportverband ehrte die Besten Siegburger oder einem Siegburger Verein angehörenden Sportler. Eine gelungene Veranstaltung zum 150. Vereinsjubiläum! Infos über Sieger und Bilder des Turnieres, Mannschaften, Trainings- und Hallenzeiten unter www.badminton-tvsiegburg.de.
Foto: Die Siegburger Badminton-Stadtmeister 2012! Nach zwei anstrengenden, aber erfolgreichen Turniertagen freuen sie sich über die Ehrung durch den Stadtsportverband.