Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 02.08.2012   Die Besten zu Gast beim STV Am Grafenkreuz

Die fünf Endspiele der Sommer-Freizeitrunden 2012 des Bezirks RR fanden am 24.07.2012 wieder beim STV Am Grafenkreuz statt.

Um 9:30 Uhr begannen die Einzel -und Doppelspiele der Endspielteilnehmerinnen und -teilnehmer. Bei strahlendem Sonnenschein gab es viele spannende Spiele zu sehen. Die nicht spielenden Aktiven und Freunde schauten rund um die Anlage zu und beklatschten gelungene Aktionen. Auch eine Menge Tennisfreunde des STV verfolgten die Spiele. Es herrschte eine sehr lockere und entspannte Atmosphäre, sowohl während der Spiele als auch beim Beisammensein auf der Terrasse der Clubanlage. Trotzdem wurde auf den Plätzen natürlich um jeden Ball gekämpft.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Vereinswirt Themis. Wie es sich für einen Griechen gehört, gab es zuvor eingelegte gegrillte Fleischspieße mit Salat, Zaziki und Fladenbrot. Die vielen selbstgebackenen Kuchen, die von den Mannschaften mitgebracht worden waren, fanden großen Anklang. Eine schöne Tradition bei den Endspielen.

Die Siegerehrungen für alle Endspielteilnehmer fanden gegen 17:00 Uhr statt. Wieder mal eine gelungene Veranstaltung, ausnahmsweise für dieses Jahr, bei Sommerwetter. Von den Aktiven kam viel Lob für die schöne Anlage. Viele äußerten den Wunsch nächstes Jahr wieder in Siegburg beim STV Am Grafenkreuz spielen zu wollen.

Wir, der Vorstand, würden uns freuen, wenn der Bezirk die Ausrichtung der Endspiele im kommenden Jahr wieder an den STV Am Grafenkreuz vergibt.

Eine spannende Sommerrunde ist nun auf Bezirksebene zu Ende gegangen; sie findet aber noch eine Fortsetzung mit den Spielen um die Verbandsmeister-Titel. Am 12.09. finden die Endspiele auf Verbandsebene beim TC Liblar ab 9:00 Uhr unter Leitung des Verbands-Referenten Hugo Erberich statt. Vier Mannschaften des Bezirks RR in den Klassen 1 und 2 nehmen an den Halbfinalspielen auf Verbandsebene teil. Drücken wir die Daumen, dass alle Mannschaften die Endspiele erreichen.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben