Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 12.09.2012   Mannschaftsführer erlebten sonnigen Tennistag

Nach der Begrüßung von Turnierleiter Klaus Rüttgen und dem gemeinsamen "Fototermin", begannen die Spiele um 10:10 Uhr auf der Platzanlage von Blau Weiß Hennef. Es wurden Herren- und Damendoppel sowie Mixed-Paarungen gespielt.

Da dieses Turnier als ein Dankeschön an die Mannschaftsführer/innen des Tennisverband Mittelrhein für ihre Arbeit gedacht war, stand das Gewinnen im Hintergrund. Man traf sich zum Spiel und geselligen Beisammensein. Die Spielpaarungen wurden bunt zusammengestellt und alle hatten Spaß - Breitensport pur!

Zuerst wurden sechs Runden auf allen fünf Plätzen gespielt, was für jeden Teilnehmer drei Spiele bedeutete. Anschließend gab es dann noch zwei Wunschrunden. Manche Paarungen spielten schließlich bis 16:30 Uhr bei perfektem Tenniswetter.

Die Teilnehmer wurden, es war ja ein "Dankeschön"-Turnier vom Bezirk Rechtsrheinisch, während des Tages rund herum beköstigt. Zuerst gab es ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet. Am leckeren Mittagstisch konnte dann auch keiner vorbei gehen. Nachmittags gab es dann noch Kaffee und Kuchen. So konnte jeder nach den Spielen sein Energiedepot wieder auffüllen. Danke an die Pächter im Clubhaus, Familie Tiesler.

Da, wie schon gesagt, bei diesem Turnier jeder gewinnt, wurden zum Abschluss an alle Geschenke verteilt. Klaus Rüttgen und sein Assistent Wolfgang Heimann zogen ein positives Fazit: Ein sehr harmonischer Tag unter Freunden und dass bei strahlendem Sonnenschein.

Auch nach den Spielen saßen viele noch in geselliger Gesprächsrunde zusammen. Gegen 16:45 Uhr war dann großes Verabschieden angesagt: Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben