Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 13.09.2012   Gute Stimmung und Jubel "Am Neuenhof"

Am letzten August-Wochenende fand das sechste große Jugendturnier des STV in der Halle am Neuenhof unter begeistertem Beifall des Publikums statt.

Durch die Sommerferien bedingt hatten die Mannschaften eine hallenfreie und damit trainingsfreie Zeit mussten sich wieder aufeinander einstimmen. Am ersten Turniertag erspielte sich die D–Jugend des STV, trainiert von Stefan Rosemann unangefochten einen tollen 2. Platz. Die Spielerinnen und Spieler machen gute Fortschritte und spielen sich immer mehr aufeinander ein. Bei der männlichen B–Jugend war die erste Trainingseinheit auch gleich das eigene Turnier. In den ersten zwei Spielen musste die Mannschaft von Trainer Bernhard Lehmann sich erstmal wieder finden und so gingen die Spiele gegen die Ligakonkurrenten aus Hennef und Bad Honnef knapp verloren. Im dritten Spiel, gegen die eine Liga höher spielende Mannschaft vom TSV Feytal, machte die Mannschaft ein starkes Spiel und brachte Feytal die einzige Niederlage des Tages bei. Unsere Siegburger rutschen wegen des schlechteren Torverhältnisses auf den vierten Platz.

Am zweiten Turniertag begann die Gruppe der E–Jugendlichen, wobei sich die Siegburger Mannschaft von Ulrike Rosemann den ersten Platz erspielte! Die Spielerinnen und Spieler, von denen viele erst seit kurzem mit dem Handballsport begonnen haben, haben hier eine tolle Leistung gezeigt, die mit dem Gruppensieg glanzvoll belohnt wurde.

Weiter ging es mit der mA-Jugend, die mit insgesamt sechs Mannschaften den größten Block des Turniers einnahmen. Nachdem unsere Jungs alle ihre Spiele gewonnen hatten, ging es im entscheidenden letzten Spitzenspiel gegen die ebenfalls bisher siegreiche Mannschaft HSG Rheinbach/ Wormersdorf 2 um den Gruppensieg. Die Siegburger Handballer unter Trainer Frank Schaumann unterlagen nach einem guten Spiel knapp und belegten somit den 2. Platz. Da auch diese Mannschaft in den Ferien nicht in Siegburger Hallen kam, wurde fünf Wochen im Athletik- und Konditionsbereich trainiert. Zudem bekam die Mannschaft in den letzten zwei Wochen Hallenzeiten in Hennef. Um das neue Defensivverhalten in der Praxis umzusetzen, absolvierte die Truppe einige Testspiele, nahm an einem Turnier in Merl teil und belegte dort den 3.Platz.

Wir gratulieren allen Mannschaften, sie zeigten ein beeindruckendes Spiel und verdienten den Applaus des zahlreichen Publikums und lassen uns gespannt auf die Meisterschaft blicken.

Foto: STV E-Jugend feiert den 1. Platz




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben