Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 18.09.2012   Furioser Auftakt der ersten Meisterschaftsspiele
Nach turbulenten Wochen und Monaten ging es vorletzten Sonntag endlich wieder um das Spiel mit dem Ball und um Punkte. Vier Siegburger Mannschaften waren im Einsatz und trugen ihre Spiele in der Halle Neuenhof aus.

Die Saison eröffnete die D-Jugend von Trainer Stefan Rosemann mit dem Spiel gegen den HSV Troisdorf, welches die Siegburger souverän mit 10:3 gewannen. Dass die Mannschaft gute Fortschritte macht, davon konnte man sich im Testspiel gegen den TSV Bonn vor zwei Wochen überzeugen. Anschließend trug unsere E-Jugend ihr erstes Meisterschaftsspiel der Saison gegen die HSG Geislar/Oberkassel aus. Die von Ulrike Rosemann trainierten Kinder konnten in diesem spannenden Spiel durch einen letzten Treffer zehn Sekunden vor Schluß mit 10:9 Toren die Begegnung für sich entscheiden. Dies ist umso bemerkenswerter, da viele Spielerinnen und Spieler erst vor wenigen Monaten mit dem Handball begonnen haben.

Die männliche B-Jugend von Trainer Bernhard Lehmann, die drei Abgänge aus der vorangegangenen Saison zu verzeichnen hat, begann ihr erstes B-Jugend Spiel gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg 2. Unsere Jungs starteten verhalten und lagen nach den ersten Minuten mit 5 Toren zurück. Dann aber drehte sich das Blatt und die Siegburger gewannen nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicher mit 26 : 19 Toren. Das letzte Spiel an diesem Sonntag bestritt unsere männliche A-Jugend gegen den TSV Feytal. Die Mannschaft von Trainer Frank Schaumann startet ebenfalls mit drei Abgängen aus der letztjährigen Saison in die nächste Altersklasse. Die Siegburger hatten es mit einem starken Gegner zu tun, welcher jeden Torvorsprung zügig wieder ausglich. Es war ein sehr dramatisches Match, das unsere mA-Jugend mit 40:39 Toren gewann. Somit war dieser erste Spieltag für alle vier Siegburger Mannschaften ein glanzvoller Auftakt in die gerade gestartete Meisterschaft!




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben