Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 07.10.2012   Alpen, Rockey Mountains und Himalaya bestiegen

Was lässt sich kurzfristig für unsere Jugendlichen organisieren? Diese Frage stellte sich der neu formierte Jugendvorstand des Siegburger Turnvereins nach seiner Wahl Anfang September.

Die Idee, mit ein paar Jugendlichen zum Klettern zu fahren, fand schnell Begeisterung. Am Ende war es dann aber doch eine große Herausforderung für den Freiraum Kletterwald in Hennef, als der STV am vergangenen Samstag mit über 120 kletterhungrigen Jugendlichen und Betreuern aus neun Abteilungen anrückte. Kurzfristig war zu dieser Aktion eingeladen worden, umso überraschter waren alle über die große Resonanz. Die Teilnehmer im Alter zwischen sechs und 16 Jahren kamen aus den Abteilungen Badminton, Faustball, Fußball, Handball, Kanu, Tanzen, Tennis, Turnen und Volleyball.

Kurzerhand musste eine gestaffelte Anreise der Jugendlichen und eine Koordination vor Ort organisiert werden, damit die Ausrüstung geordnet verteilt und quasi viertelstündlich Einweisungen für Gruppen zwischen 15 und 20 Personen gegeben werden konnten.

Alle Altersklassen zeigten sportlichen Ergeiz beim Erklimmen der "Alpen" und der "Rocky Mountains", die ganz Mutigen wagten sogar den Aufstieg in den "Himalaya", den in 13 Metern Höhe anspruchsvollsten Parcours des Kletterwaldes. Das Wetter spielte zumindest am Vormittag mit, aber die Jugendlichen ließen sich auch vom einsetzenden Regen nicht die Laune verderben. So kam es, dass die Eltern am Nachmittag ihre glücklichen und zum Teil etwas nassen Kinder wieder in Empfang nehmen konnten.

Einhellige Meinung war, dass dies ein gelungener Ferienstart für die jugendlichen Sportler des Siegburger TV gewesen ist und die Aktion Wiederholung finden sollte. Vielleicht aber nicht so bald, denn der Jugendvorstand des STV hat mittlerweile noch weitere Ideen für gemeinschaftliche Aktionen zusammengetragen. Gespannt darf also auf die nächste Einladung gewartet werden.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben