Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 04.11.2012   Am Grafenkreuz: Skatturnier 2012 gestartet

Zum 29. Skatturnier im Clubhaus des STV Am Grafenkreuz konnte Wolfgang Heimann 32 Skatfreunde begrüßen. Die Mehrzahl der Teilnehmer kam aus den Reihen der Tennisabteilung.

Spielstarke Abordnungen hatten die Skatfreunde aus Kaldauen und die Vertreter vom Tennisverein Rhein-Sieg geschickt. Auch der 1.Vorsitzende des STV Marc Lietzau hatte es sich nicht nehmen lassen, in diesem Jahr ebenfalls wieder am Turnier teilzunehmen. Die Weichen für spannende Skatrunden waren gestellt. Die Organisation des Turniers lag in den Händen von Wolfgang Heimann. Er wurde assistiert von Klaus Rüttgen, dem Geschäftsführer der Tennisabteilung im STV.

Es wurde an acht Tischen mit je vier Spielern nach den althergebrachten Skatregeln gespielt. Nachdem jeder Tisch 20 Spiele absolviert hatte, wurde die Belegung der Tische neu ausgelost. So wurden an diesem Abend insgesamt drei Runden gespielt. Clubgastronom Themi sorgte für eine ausgezeichnete Bewirtung mit Speisen und Getränken. Von Anbeginn gingen alle Teilnehmer mit großer Konzentration und hohem Engagement ins Turnier.

Am Ende des Turniertages (besser: der Turniernacht) um 24:00 Uhr konnte Joachim Würtz mit 1463 Punkten den ersten Rang belegen. Das Turnier jedoch noch nicht abgeschlossen. Denn es folgen noch zwei weitere Skatturnierabende, bei denen jeder der Teilnehmer noch die Möglichkeit hat, ganz weit oben zu landen. Die weiteren Termine sind: 16. November 2012 und 14. Dezember 2012. Gut Blatt!




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben