Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 19.11.2012   Erste Heimniederlage gegen Tabellenführer
© yum / SXC
Unser zweite Badmintonmannschaft verlor am Wochenende gegen den Tabellenführer aus Lohmar (Punktgleich mit der TG Mülheim) in einem tollen Match mit 2:6. Das Ergebnis sieht klarer aus, als es am Ende wirklich war.

Den Beginn machte auf Wunsch des Gegners neben dem 1. Doppel diesmal das Damendoppel. Christine und Claudia, die letzte Woche endlich mal mehr miteinander trainieren konnten, zeigten was dies ausmachen kann. Am Ende fegten Sie die Damen aus Lohmar mit 21:12 und 21:7 regelrecht vom Feld. Weiter so Ladies! Das erste Doppel Hillmer/Frohnhöfer hatte eine schwierige Aufgabe vor sich, die unbedingt schaffen wollte, damit Sie ungeschlagen bleiben. Nach zwei spannenden Sätzen 18:21 und 21:15 ging es in den dritten Satz. In einem tollen und zum Teil spektakulären Spiel gewann am Ende einfach das glücklichere Doppel. Dies Mal war es leider der Gegner aus Lohmar der den dritten Satz mit 23:21 in Verlängerung gewann. In zwischen Zeit war bereits unser zweites Herrendoppel am spielen. Und mit einer wirklich starken Leistung und besonders einer gradlinigeren Spielweise gewannen Sie verdient zu 21:16 und 23:21.

Wir führten also mit 2:1 nach den Doppeln. Claudia Steinmetz machte im Dameneinzel den Anfang mit den noch vier zu spielenden Einzeln. Sie gewann den ersten Satz deutlich und wahrscheinlich zu deutlich, mit 21:9. Nach dem Seitenwechsel und einer Systemumstellung der Gegnerin kam Sie nicht mehr so gut mit der Gegnerin zu Recht. Am Ende stand eine unglückliche 21:9, 19:21 und 19:21 Niederlage. Auch Nils Frohnhöfer starte gut in sein Einzel gewann mit 21:17 den ersten Satz. Durch extrem viele Fehler im Zweiten Satz verlor er diesen klar mit 12:21. Im dritten wurde es zwar etwas besser, aber sein Gegner war an diesem Tag einfach Besser und gewann den dritten Satz mit 21:16. Maik und Andreas verloren Ihre beiden Einzel zudem auch noch in zwei Sätzen. Somit holte der Siegburger TV keinen Punkt in den Einzeln, was leider dann auch die Niederlage im gesamten Spiel bedeutete. In dem abschließenden Mixed ging es dann auch wieder über drei Sätze. Trotz einer relativ hohen Führung im dritten Satz mit 18:14, verloren Christine/Bernd leider noch am Ende stand ein 21:16, 15:21 und 18:21. Diese Niederlage war zwar im Vorfeld erwartet, war aber zu vermeiden wenn man an die vielen und besonders knappen 3 Satz Niederlagen denkt.

Diese verlorenen Punkte gegen Lohmar wollen wir uns im Nächsten Heimspiel gegen den anderen Tabellenführer aus Köln Mülheim wiederholen. Alle sind ganz herzlich dazu eingeladen uns am Samstag 08.12.2012 um 18:00 Uhr in der Halle Siegburg Brückberg zu unterstützen.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben