Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 09.12.2012   Badminton: Zweite Mannschaft gewinnt zu Hause
© Klicker / PIXELIO
Am Samstag begann in der Bezirksklasse Süd 2 für die zweite Mannschaft des Siegburger TV die Rückrunde. Erster Gegner im Heimspiel in der Halle Grüner Weg in Siegburg war die TG Mülheim/Köln. In einem spannenden Spiel gewann der STV am Ende knapp aber nicht unverdient mit 5:3.

Den Beginn um 18:00 Uhr machten wie so häufig die beiden Herrendoppel. Maik und Nils taten sich am Anfang ein bisschen schwer ins Spiel rein zu kommen, gewannen am Ende aber deutlich mit 21:16 und 21:9. Bei Andreas und Bernd lief der erste Satz noch schlechter, dies beiden verloren diesen recht deutlich. Nach einer deutlichen Steigerung und dem Sieg im zweiten Satz, ging es in den entscheiden dritten Satz. Dort mussten Sie sich am Ende leider dem Gegner geschlagen geben. Das inzwischen gestartet Damendoppel lief genauso wie das zweite Herrendoppel zu Beginn. Der erste Satz ging deutlich an die Gegner mit 13:21 und auch im zweiten lagen die beiden schon wieder klar mit 13:18 hinten!!! Doch durch ein bisschen Überheblichkeit der Gegnerinnen und durch richtig gute Bälle von Christine und Claudia gewannen Sie diesen Satz noch mit 22:20 in Verlängerung, Danach war der Bann an diesem Tage bei unseren beiden Damen gebrochen und die beiden siegten im dritten Satz souverän zu 21:16.

Dieses zwischenzeitliche 2:1 wurde durch Maik (21:13, 21:13) und Nils (21:14, 21:17) zu einem 4:1 ausgebaut. Beide Herren spielten richtig gute Einzel und hatten Ihre Gegner gut im Griff. In den restlichen drei Spielen galt es aus den bereits bestehenden Unentschieden noch einen Sieg zu machen. Andreas machte im dritten Einzel den Anfang, leider war sein Gegner einen Tick besser an diesem Tag. Somit musste er sich am Ende knapp zu 19:21 und zu 17:21 geschlagen gegeben. Parallel zu Andreas versuchte Claudia die noch ungeschlagene Dame aus Mülheim zu besiegen. Nach einem guten ersten Satz der recht knapp an die Gäste ging, zeigte die Spielerin aus Köln warum sie noch ungeschlagen ist und gewann mit 21:16 und 21:11 recht deutlich. Nun lag es im Mixed den möglichen Sieg noch unter Dach und Fach zu bringen. Der erste Satz ging recht schnell an die die TG aus Mülheim. Nach einem kleinen Tipp von den Mannschaftskollegen zwischen dem Seitenwechsel wurde das Spiel nach noch kleineren Startproblemen im Laufe des Satzes immer besser von Christine und Bernd. Diese Aufholjagd fand aber beim Stand von 17:17 fast ein nicht schönes Ende. Christine bekam einen schnellen Ball (völlig unabsichtlich!!!) aus kurzer Distanz mitten ins Gesicht vom Gegner. Nach einer kurzen Pause biss Christine auf die Zähne und machte Sie mit Bernd nach einer tollen Leistung den Sack noch zu. Am Ende stand ein 16:21, 21:19 und 21:18 Erfolg.

Dieser Mannschaftserfolg ist besonders dem Damendoppel und dem Mixed zu verdanken, die sich trotz jeweils eines Satzrückstandes nicht hängen gelassen haben, gekämpft haben und am Ende die entscheiden Punkte zu Sieg eingefahren haben. Somit können wir in einer Woche (Sa. der 15.12.2012) mit einer sehr guten Punkteausbeute zum Tabellenführer nach Lohmar reisen.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben