Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 20.01.2013   Walker blicken auf erfolgreiches 2012 zurück

Wenn es nach Abteilungsleiter Felix Mikeska geht, kann das neue Sport- und Geschäftsjahr so werden, wie das Jahr 2012 gewesen ist - erfolgreich in allen Belangen.

Die Versammlung der Siegburger war mit 25 Mitgliedern sehr gut besucht. Der Jahresbericht ließ noch einmal alle Aktivitäten Revue passieren. Egal ob es um die überaus fleißige Beteiligung der Mitglieder in den 6x wöchentlichen Nordic Walking-Einheiten ging oder die erfolgreichen Starts bei bedeutenden auswärtigen sportlichen Events, die Nordic Walker können sehr zufrieden sein. Die auf 145 Mitglieder ausgebaute, recht junge Abteilung des STV (Gründung 21. Juni 2007) wird angesichts des sehr guten „Betriebsklima“ regelrecht getragen von zufriedenen und mit Freude Sport treibenden Mitgliedern. Neben dem Nordic Walking kam das gesellige Miteinander in 2012, sei es auf zwei Abteilungswanderungen, beim Mittsommernachts-Walk oder beim gemeinsamen informellen Frühstück am Jahresende, nicht zu kurz. Und wenn dann noch die Abteilungskasse stimmt, dann kann es nur Zufriedenheit geben.

Peter Goergen, der Senior der Abteilung, nahm die Entlastung des Vorstandes vor und führte den Vorstand, unverändert seit 2007 besetzt, wieder in Amt und Würden ein. Auch die Kassenprüfer Ruth Bosbach und Wolfgang Heimann wurden wiedergewählt.

Erfreulich auch die Konstanz bei den lizensierten Übungsleitern: Klaus-Dieter Bermann, Inge Fritsch-Löffel, Wolfgang Heimann, Felix Mikeska, Helmut Wasser und Rudolf Verhülsdonk werden auch 2013 die Mitglieder wieder sicher und mit Freude im Lohmarer Wald führen.

Der Abteilungsleiter betonte, dass Nordic Walking längst keine Trendsportart mehr ist. Nordic Walking ist etabliert und ist der Sport für jedes Alter! Nordic Walking macht Spaß und hält gesund: Sechsmal die Woche ist der STV im Staatsforst Siegburg, Lohmarer Wald unterwegs.

Bild (von links): Klaus-Dieter Bermann (Verantwortlicher für den Sportbetrieb), Inge Fritsch-Löffel (Stellv. Abteilungsleiterin und Kassenwartin), Ruth Bosbach (Kassenprüferin), Wolfgang Heimann (Kassenprüfer), Helmut Wasser (Presse und Werbung), Felix Mikeska (Abteilungsleiter)




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben