Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 09.02.2013   Sportlerehrung: Weltmeisterin trifft Cheerleader

130 Asse aus zwölf Siegburger Vereinen - da wurde es eng auf der Bühne im Stadtmuseum. Der Stadtsportverband hatte sich Siegburgs gute Stube auserkoren, um seine erfolgreichen Sportler zu ehren, die 2012 für Furore sorgten.

Die Bewegungsbranchen, in denen die abgebildeten Damen und Herren tätig sind, können diverser nicht sein: Turniertanz, Kanu, Kunstradfahren, Eishockey, Schießsport, Leichtathletik, Rudern, Badminton, Faustball, Fußball, Tennis, Boxen und Cheerleading. Zu den Geehrten gehörte etwa Kanuweltmeisterin Sabine Füßer, die in Siegburg lebt, aber für einen Augsburger Club startet. Und dann wäre da noch der schon häufig in siegburgaktuell gewürdigte Leichtathlet Bennet Steudel vom LAZ. Er ist mit seinen 18 Lenzen 20 Jahre jünger als Füßer und sprintet bei der U20-WM in Barcelona auf einen grandiosen vierten Platz.

Text: Newsletter siegburgaktuell




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben