Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 17.03.2013   Skiabteilung bietet an: Paddeltour auf der Lahn
Wir wollen uns in der skifreien Zeit wieder einmal sportlich Bewegen und starten am Sonntag, den 30. Juni 2013 um 09:00 Uhr mit dem Bus ab dem Bootshaus in der Wahnbachtalstraße.

Gegen ca. 10:30 Uhr besteigen wir die Boote in Aumenau an der Lahn. Von dort fahren wir stromabwärts bis Runkel. Wer nicht mit dem Boot fährt, wird mit dem Bus in die schöne Stadt Weilburg an der Lahn befördert und hat dort ca. 2 Stunden zur freien Verfügung (Wandern, Schloßbesichtigung usw.). Gegen 14:00 Uhr werden die Boote und der Bus sich in Runkel wieder treffen. Von dort geht es gemeinsam in die Stadt Limburg. Wir werden einen kleinen Stadtrundgang mit Besichtigung des Doms von Limburg machen. Anschließend fahren wir in die Stadt Diez ins Hotel Wilhelm von Nassau zum Abendessen.

Zur Paddeltour einige Infos:
Tragen von Schwimmwesten ist Pflicht! Kinder unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenden, Kinder müssen Schwimmen können! Die Aufteilung der Personenzahl im Boot (max. 5 Personen) sollte bei Anmeldung vorher abgesprochen werden. Es sind 3er, 4er und 5er Boote vorhanden. 3er Boote können auch mit 2 Personen belegt werden.

Es sollte festes und nicht wasserscheues Schuhwerk während der Paddelfahrt getragen werden. Sonnenschutz und Kopfbedeckung nicht vergessen. Bitte mindestens 1 Liter Flüssigkeit pro Person mitbringen! Eine zweite trockene Garnitur wäre in Ordnung. Umzieh und Duschmöglichkeiten sind in Runkel vorhanden.

Zu den Kosten: Die Busfahrt und die Paddeltour ist für die Mitglieder der Skiabteilung frei. Für Nichtmitglieder kostet die Busfahrt 15,00 € (Erwachsene) 5,00 € (Kinder bis 16 Jahre). Für Nichtmitglieder kostet die Bootsfahrt auf der Lahn ab 13 Jahre 21,00 Euro. Tagesausgaben sowie das Abendessen zahlt jeder selbst. Wir werden zwischen 18:00 und 19:00 Uhr wieder in Siegburg sein.

Verbindliche Anmeldungen und (Zahlung wenn nötig) bis 01. April 2013 bei Peter Opitz unter Telefon 02241/63436 oder 0151/58841511 bzw. per E-Mail unter popitz@netcologne.de




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben