Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 19.04.2013   HSG-Sieg A-Jugend ungeschlagener Turnersieger

Jubel und Erleichterung nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters bei Zuschauern und Akteuren am vergangenen Wochenende in der Sporthalle „Am Neuenhof“ beim Kreisqualifikationsturnier zur Oberliga, welches die Handballer des Siegburger TV jetzt zum zweiten Mal ausrichteten. Die Mannschaft von Trainer Frank Schaumann, in der vergangenen Saison stark vom Verletzungspech gebeutelt, konnte nun verstärkt durch Spieler des FC Hennef 05 in einer gemeinsamen Mannschaft als HSG-Sieg antreten und den größten Erfolg einer Jugendmannschaft überhaupt für die Handballer des STV erreichen, die HVM Qualifikation.

Es traten insgesamt sechs Mannschaften in jeweils fünf Spielen über 2 x 15 Minuten an, verteilt auf zwei Spieltage. Gleich am ersten Turniertag wurden zwei „Pflichtsiege“ eingefahren, gegen den HV Erftstadt (14:6) und gegen den SV RW Merl (14:10). Das erste Spiel zweiten Turniertag gegen den TSV Feytal war nach Aussage von Trainer Frank Schaumann wohl das härteste Spiel von allen, und wurde mit 14 : 14 Toren unentschieden beendet. Leider verletzte sich in diesem Spiel wieder unser HSG Rückraumspieler Chris Dreiucker in der 13. Minute mit einem Außenband-Anriss, so dass für ihn die Spielzeit erst einmal wieder beendet war. Gegen den HSV Troisdorf gewannen die HSGler wieder souverän mit 21:13 Toren und dann stand das letzte Spiel gegen die HSG Rheinbach/Wormersdorf 2 bevor, welches über den Turniersieg entscheiden würde.

Hier die Ausgangslage: Feytal: drei Minuspunkte, Rheinbach: null Minuspunkte, HSG Sieg: ein Minuspunkt. Somit war ein Unentschieden Pflicht! Rheinbach legte ein sehr hohes Tempo vor und ging schnell mit 2:0 in Führung. Aber unsere Jungs ließen sich nicht den Schneid abknöpfen und kämpften! Ausgleich zum 2:2! Jetzt entwickelte sich ein Spiel, indem die Führung ständig wechselte. Unsere Mannschaft pushte sich von Minute zu Minute mehr und wollte diesen einen Punkt. Spielerisch konnte unsere „HSG Sieg“ nicht mehr an die grandiose Leistung gegen Feytal anknüpfen und alle schnellen Gegenstöße waren nicht zu verhindern, aber da haben wir ja noch Maro im Tor. Auf ihn ist immer Verlass, aber in diesem Spiel ragte er über sich heraus und brachte Rheinbach oft zur Verzweiflung. Drei Minuten vor Schluss lag die Mannschaft nur mit einem Tor hinten aber mit zwei Tempogegenstoßtoren gingen unsere HSG Jungen in Führung. Noch dreißig Sekunden, Rheinbach im Angriff, Wurf, Maro hält, nächster Tempogegenstoß. Aleks wirft - drüber. Egal, Schlusspfiff! 11:10 Sieg! Turniersieg für unsere „HSG Sieg“! HVM Qualifikation geschafft!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, die Qualifikations-Runde geht weiter mit fünf Spielen, bei dem das erste am Sonntag dem 21. 04. 2013 in Bonn gegen den TSV Bonn rrh. stattfindet. Weitere Gegner sind in den nächsten Wochen TV Oberbantenberg, HSV Refrath/Hand, Erhenfeld/Nippes und Weidener TV. Unsere HSG–Sieg wird als krasser Außenseiter in diese Spiele gehen und ist bestimmt noch für die eine oder andere Überraschung gut.

Für diesen Erfolg waren verantwortlich: Maro Kremer, Gereon Pütz, Luca Stöcker, Mike Eischeid, Christoph Dreiucker, Robin Pfleger, Marian Knittler, Max Wiegard, Tim Dittebrandt, Tim Buddemeier, Aleksander Elias. Verletzt unterstützend: Daniel Taube, Till Wennemann, Niklas Propson. „Maskottchen“: Dan Rosemann, Trainer: Frank Schaumann - sowie die phantastische Unterstützung der „HSG Sieg“ Zuschauer!




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben