Artikel vom 15.06.2013 Faustball: Manchmal klappt es halt nicht
Außer ein paar Spielsätze konnten unsere Faustballteams am vergangenen Spieltag nichts gewinnen. Bei allen stimmte wieder der Einsatz, aber letztendlich fehlte es ein wenig an Durchsetzungsvermögen und auch an etwas Glück.
Nicht an die Erfolge der Vorwochen konnten die Herren in der Landesliga anknüpfen. Es zeigte sich, wie ausgeglichenen die Spielstärke der Landesliga in diesem Jahr ist. Gegen den TuS Oberbruch und den Leichlinger TV II verlor man jeweils mit 1:3. Dadurch, dass die Brückberger auch beim 0:3 gegen der DJK Sparta Bilk das Nachsehen hatten, befindet sich das Team wieder mitten im Abstiegskampf.
Nicht besser erging es den Damen in der Verbandsliga. Hier kommt noch hinzu, dass die Mannschaft erstmalig in dieser Besetzung im Feld angetreten ist. Gleich im ersten Spiel ging es im Stadtderby gegen den Braschosser TV. Die STVerinnen versuchten das Spiel lange offen zu halten, konnten die 0:2 Niederlage aber nicht verhindern. In den weiteren Tagesspielen folgten zwei Niederlagen gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen (1:2) und dem TKD Duisburg (0:2). Auch die männliche u-14 konnte gegen Mondorf und Odenkirchen nicht gewinnen.
Weiter geht für alle STV Faustballaktiven Ende Juni. Die Damen und die Herren spielen in Duisburg und die U-14 in Osberghausen.