Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 04.07.2013   Siegburger Turnverein weiter mit Marc Lietzau
Bei der gut besuchten außerordentlichen STV-Mitgliederversammlung wurden nunmehr die Neuwahlen zum Vorstand durchgeführt. Diese Versammlung war notwendig geworden, weil bei der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung im April einige Unterlagen von STV-Abteilungen fehlten und dadurch satzungsgemäß die Wahlen verschoben werden mussten.

Doch bei der nun einberufenen Versammlung im vereinseigenen Bootshaus an der Wahnbachtalstraße wurden alle Unterlagen vorgelegt, der alte Vorstand konnte entlastet werden und den Neuwahlen stand nichts mehr im Wege. Satzungsgemäß wird im STV jeweils nur ein Drittel des geschäftsführenden Vorstandes für die Dauer von drei Jahren gewählt.

Der größte Siegburger Sportverein mit über 2.000 Mitgliedern in 12 Abteilungen wird auch weiterhin von dem Siegburger Rechtsanwalt Marc Lietzau geführt, der mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt wurde. Neu in den Vorstand wurden außerdem Herbert Müller und Thomas Ottersbach, beide als Beisitzer, und die beiden neuen Kassenprüfer Helmut Wasser und Jörn Rottleb gewählt. Mit den diesmal nicht zur Wahl stehenden Heinz Siebertz als stellv. Vorsitzender, Susanne Ernst als Schatzmeisterin und Karina Selle als Geschäftsführerin ist der geschäftsführende Vorstand des STV wieder komplett und kann sich nun den anstehenden Aufgaben zuwenden.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben