Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 20.09.2013   Junge Tennis-Elite: 6. Siegburger Sommercup
Bis nach Kanada reichen die Heimatorte der ca. 100 Teilnehmer am mittlerweile 6. Siegburger Sommercup, der Ende August in der Kreisstadt ausgetragen wurde.

Dieses deutsche Ranglistenturnier hat sich in der Tennis-Szene mittlerweile einen festen Platz gesichert. Dementsprechend war die Liste der Teilnehmer mit einer Vielzahl an Spielern aus den obersten Leistungsklassen sehr hochrangig besetzt. Hauptzielgruppe des Sommercups ist die Jugend. Gespielt wurde in den Altersklassen U10, U12, U14, U16 und U18, männlich und weiblich. Zusätzlich gab es eine offene Damen- und Herrenkonkurrenz, bei der sogar ein Preisgeld von 1000 € ausgeschüttet wurde.

Wer gutes Tennis zu schätzen weiß, fand bei dieser Veranstaltung des STV am Grafenkreuz reichlich Gelegenheit zum Applaus. In den jüngeren Klassen präsentierte sich eine Vielzahl an großen Talenten, die trotz ihres noch jungen Alters bereits 50, 80 oder sogar noch mehr Turnierspiele absolviert haben. Die größte Zuschaueranzahl zog naturgemäß die offene Damen- und Herrenkonkurrenz an. Gespielt wurde hier bis zum Sonntag Abend und es siegten nach wahrhaft hochklassigen Finals bei den Herren Jan Meyer (TC Schellenberg/Essen), immerhin die Nummer 215 der deutschen Tennisrangliste, und bei den Damen die erst 17-jährige Anne Kurzweil (TC BW Flüren/Wesel), Nummer 191 der deutschen Damen-Rangliste.

STV-Obmann Bernd Alfter wertet den Siegburger Tennishöhepunkt zurecht als vollen Erfolg: „Der Siegburger Sommercup ist für den STV am Grafenkreuz Anspruch und Verpflichtung zugleich: eine echte Herausforderung für die Organisatoren wie auch die übrigen Vereinsmitglieder, aber auch eine echte Bereicherung für unseren Verein und unseren Sport."




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben