Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 24.09.2013   Faustballabteilung: Die Zeit nutzen
Der September ist für unsere Faustballerinnen und Faustballer immer eine Phase des Überganges. Die Meisterschaftsspiele im Feld sind beendet, die Feldsaison offiziell aber noch nicht und alles wartet auf den Oktober und den Beginn der Hallensaison.

Um den Spielrhythmus nicht zu verlieren, ist es dann immer schön, wenn in dieser Zeit Turniere in der Nachbarschaft gespielt werden können. Damit alle Aktiven zum Einsatz kommen konnten, nahmen die STVer mit vier Mannschaften am Turnierwochenende des TV Wahlscheid teil. Samstags startete als erstes Team die Herrenmannschaft ins Turnier.

Durch einen Sieg, nach zwei Niederlagen in der Vorrunde, qualifizierten sich die STV-Herren für die Zwischenrunde. Dort wurde gegen den SSV Overath gewonnen und das Halbfinale war erreicht. Die anschließende knappe Niederlage gegen den TV Hoffnungsthal verhinderte den Einzug ins Endspiel. Im kleinen Finale trafen die Herren auf die Spielgemeinschaft East-Mountain-House und sicherten sich mit einem Erfolg den dritten Platz.

Einen Tag später spielten 2 Mixed-Teams und eine u-14 Mannschaft nahm am Jugendturnier teil. Für die u-14 ging es mit Blick auf die Hallensaison, einfach nur darum, Spielpraxis zu sammeln. Am Ende belegten die u14er den dritten Platz. Der Sieger im Mixedturnier wurde mit 5 Mannschaften in einer einfachen Spielrunde Jeder gegen Jeden ausgespielt. Die STV Teams belegten den dritten und vierten Platz.

Bis es wieder in die Halle geht trainieren die STV-Aktiven auf der STV Platzanlage in der Jahnstraße. Am ersten Oktoberwochenende geht es zu einem Vorbereitungsturnier nach Hilchenbach und Trainingsstart in der Halle Neuenhof ist für alle Faustballgruppen Donnerstag der 10. Oktober um 18.30 Uhr. Interessierte aller Altersstufen, ob mit oder ohne Faustballerfahrung, können vorbei schauen und gleich mitmachen (Trikot mit langem Arm von Vorteil). Kontaktmöglichkeiten: 02241/957834 oder kontakt@stv-faustball.de.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben