Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 29.11.2013   Badminton: Erfolg zum Ende der Hinrunde

Im richtungsweisenden letzten Spiel der Hinrunde konnte die erste Badminton-Mannschaft des STV einen wichtigen Sieg erringen. In der eigenen Halle am Brückberg gelang ein 5:3-Erfolg gegen die dritte Mannschaft von der TG Mühlheim/Köln.

Nachdem zuvor unterhalb der Woche gegen den TV Lohmar 1 ein 4:4 gelang und man auswärts gegen den Spitzenreiter 1. BC Beuel 6 chancenlos 2:6 verloren hatte, steht der STV 1 nun mit 9:5 Punkten zum Ende der Hinrunde auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Troisdorf.

Ein guter Start in die Partie sieht anders aus: Schnell lagen die Siegburger in der renovierten Halle am Brückberg mit 1:3 zurück: Zunächst verlor das neuformierte Damendoppel Finette/Steinmetz in zwei klaren Sätzen, danach konnten auch Hopp/Axer ihr erstes Herrendoppel im dritten Satz nicht gewinnen. Den zwischenzeitlichen Anschluss stellten Baade/Heimermann mit ihrem Zwei-Satz-Erfolg im zweiten Herrendoppel sicher, ehe Claudia Steinmetz gegen eine starke Gegnerin auch ihr Einzel abgeben musste.

Mit dem Rücken zur Wand also mussten die Siegburger nun alle noch ausstehenden vier Partien gewinnen, wollte man doch gerne in der eigenen Halle doppelt punkten. Zunächst bestritten das Mixed Finette/Baade und Michael Axer im zweiten Herreneinzel ihre Spiele. Gewohnt sicher konnte auch das siebte Mixed in dieser Saison gewonnen werden: 2:3. Bei Michael Axer hingegen lief es zunächst schlecht: Er verlor Satz 1 mit 15:21 und sah bereits wie der sichere Verlierer aus. Doch dann kämpfte er sich zurück ins Spiel und gewann Satz 2 knapp 21:19. Im dritten Satz behielt er die Nerven und konnte sich nach der Abwehr von mehreren Matchbällen mit 25:23 durchsetzen, eine sehr starke Leistung, die es nun Christian Hopp und Torsten Heimermann ermöglichte, die zum Sieg noch fehlenden zwei Punkte sicher zu stellen. Fast zeitgleich liefen diese beiden Partien, die von beiden mit großer Entschlossenheit und Siegeswillen geführt wurden. Hopp konnte sich am Ende mit 21:17 und 21:18 durchsetzen und auch Heimermann gewann mit 21:15 und 21:8 gegen einen am Ende entnervten Gegner, so dass der 1:3-Rückstand durch eine starke Mannschaftsleitung in einen 5:3-Sieg umgewandelt werden konnte.

Bereits unter der Woche gelang in der Anno-Halle ein 4:4 gegen die erste Mannschaft vom TV Lohmar, dort konnten Thiel/Velten im Damendoppel, Hopp/Axer und Baade/Heimermann in den Herrendoppeln und das Mixed Velten/Baade punkten, bei der 2:6 Niederlage in Beuel gewannen nur Baade/Heimermann im zweiten Herrendoppel und in einer packenden Partie Finette/Baade im Mixed (16:21, 22:20 und 22:20).




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben