Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 06.02.2014   Badminton: Ungeschlagen durch die Saison
© yum / SXC
Nach einer starken Saison der STV J1 ist es geschafft. Der erste Platz steht fest und damit auch der Aufstieg in die Landesliga. Auch am letzten Spieltag ist die Mannschaft ungeschlagen geblieben und hat somit keinen Punkt abgegeben.

Am letzten Spieltag kam der Friesdorfer BC zu uns. Es gab einen souveränen 7:1 Sieg, obwohl die Spiele hart umkämpft waren.

Unser erstes Herrendoppel mit Michael Kracht und Mirco Illert spielte ein sicheres Spiel. Sie gewannen beide Sätze 21:17 und sorgten so für unseren ersten Punkt. Gleichzeitig spielte unser zweites Herrendoppel mit Benedikt Walther und Simon Kammerer. Sie meisterten ihr Spiel sehr gut und ließen sich durch nichts aus der Konzentration bringen. Am Ende gewannen sie beide Sätze 21:9. Gut und erfolgreich schlug sich auch unser Damendoppel mit Rebekka Henrichs und Kathrin Dering, sie holten ein 21:16 und ein 21:12. Somit waren schon 3 Punkte sicher. Es blieb spannend, denn nun spielte Michael sein erstes Einzel. Den ersten Satz gewann er locker mit 21:14. Dann legte der Gegner noch mal einen Zahn zu und Michael musste kämpfen. Aber er behielt die Nerven und siegte am Ende mit 21:19. So stand ein Unentschieden schon einmal fest. Dann kam das zweite Einzel, das Mirco im Hinspiel in drei Sätzen knapp verloren hatte. Diesmal konnte er sich gegen seinen Gegner durchsetzen und siegte in 2 Sätzen 21:17 und 21:12. Damit war der Sieg perfekt.

Dann folgte unser drittes Herreneinzel mit Simon. Es war ein hart erkämpfter Dreisatzsieg. Nach einem starken ersten Satz ging Simon 21:19 in Führung. Jedoch fehlte ihm im zweiten Satz die Konzentration, sodass er den 2. Satz 8:21 verlor. Im dritten Satz hieß es die Nerven zu behalten und nochmal alles zu geben. Dies gelang Simon souverän, sodass er im dritten Satz siegreich mit einem Punktestand von 21:19 vom Feld ging.

Im darauffolgendem Dameneinzel setzte sich Rebekka souverän mit einem Sieg von 21:13 und 21:16 durch und hat somit kein Einzel in der Saison verloren. Das letzte Spiel war noch einmal hart umkämpft. Benedikt und Katrin konnten sich im Mixed aufgrund starker Leistung der Gegner leider nicht durchsetzen und gaben ihr Spiel knapp in drei Sätzen ab (19-21, 21-19, 17-21).

Somit ist die Saison für uns erfolgreich abgeschlossen. Leider wird Michael uns aus Altersgründen verlassen und fortan bei den Senioren spielen. Wir wünschen Ihm weiterhin so viel Erfolg und Spaß, wie bei uns. Nichts desto trotz blicken wir zuversichtlich in die neue Saison.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben