Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 30.04.2014   Saisonabschluss: Badmintonabteilung blickt zurück
© yum / SXC
Eine spannende und sehr erfolgreiche Saison endet mit Top-Platzierungen bei allen Mannschaften!

Die beste Platzierung erreichte unsere Jugendmannschaft. Ohne Spielverlust erspielte unsere Jugend mit einem deutlichem 16:0 den ersten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Jugend-Landesliga!

Bei unseren Senioren-Mannschaften waren die Ergebnisse nicht ganz so deutlich. Die 1. Mannschaft konnte das gesetzte Ziel, den Klassenerhalt in der Bezirksliga mit einem guten 4. Platz erreicht werden. Wobei der Punktegleichstand bei Platz 3 bis 5 nicht außer Acht zu lassen ist.

Bei der 2. Mannschaft entschied erst das letzte Spiel ob der erste oder der zweite Tabellenplatz erreicht werden konnte. Ausgerechnet der Mitfavorit um die Tabellenspitze stand in deren Halle unserer 2. im letzten Spiel als Gegner gegenüber. Trotz erstklassigen Spielen und starker Unterstützung vom STV-Fananhang, konnten die STVer leider nicht gewinnen. Jedoch sind 2 Punkte unterschied nicht viel, so daß ein Aufstieg in die Bezirksliga auf Antrag beim BLV versucht wird.

Die 3. Mannschaft spielte unerwartet von Anfang an in der oberen Hälfte der Tabelle mit. Nur bei unserer 3. Mannschaft konnte der Tabellenerste TG Mühlheim keinen Gewinn erzielen. Am Ende konnte ein guter 3. Platz in der Bezirksklasse erspielt werden.

Seltsam waren die Ergebnisse der 4. Mannschaft, das letzte Spiel war das erste welches verloren wurde! Jedoch waren durch 4 Unentschieden und ein Verlust keine Tabellenführung möglich. Erreicht wurde ein super 2. Platz in der Kreisliga.

Gedanken machen müssen wir uns um die Schüler-Mannschaften. Die 1. konnte teilweise nur durch Ersatz aus der 2. Mannschaft antreten. Die 2. Mannschaft musste nach halber Spielzeit zurückgezogen werden. Durch Aktivitäten in der Schule konnten einige Kinder nicht an den Spielen teilnehmen. Es fehlen auch die Ersatzspieler/innen in diesen Altersklassen.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben