Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 16.06.2014   Traumhafter Tennis-Tag für die ganze Familie

Pfingstmontag, beste Stimmung und bestes Wetter - man hätte sich den Tag nicht schöner vorstellen können.

Der STV am Grafenkreuz hatte zu seinem inzwischen schon traditionellen Familientag eingeladen. Darunter versteht man bei dem Siegburger Traditionsverein, dass neben den aktiven Tennisspielern ausdrücklich auch die noch nicht vom Tennisfieber erfassten Familienmitglieder eingeladen sind und Gelegenheit haben, in den Sport mit dem gelben Filzball hineinzuschnuppern. Und über 60 Gäste, davon 30 Kinder und Jugendliche, folgten der Einladung.

Wahlweise konnte man an dem Schnuppertraining des Trainers teilnehmen oder man ließ sich als einer von 43 Aktiven von dem Turnierleiter Thomas Steinbach in die bunt zusammengestellten Spielpaarungen eintragen: jung mit alt, Männer mit Frauen, Newcomer mit Tenniscrack, langjähriges Vereinsmitglied mit Schnupperbesucher, vorzugsweise in Doppelpaarungen, bildeten wahrhaft gemischte Teams, bei denen es natürlich hoch her ging.

Dem fröhlichen Treiben tat es keinen Abbruch, dass mittags ein kurzer aber heftiger Hagelschauer über den 7 Plätzen niederging. Stattdessen wurde sportlich die Abkühlung begrüßt und eifrig bei Gegrilltem und den gespendeten Salaten und Kuchen zugelangt.

Es spricht deutlich für den hervorragenden Zustand der Anlage, dass die Tennisspieler das Turnier bereits 15 Minuten nach dem Schauer wieder aufnehmen konnten. Bis zum späten Nachmittag gestaltete sich so ein traumhafter Tennis-Tag. Entsprechend zufrieden äußerte sich dann auch Obmann Bernd Alfter:"Einmal mehr haben wir unter Beweis gestellt, dass uns alle Alters- und Leistungsklassen gleichermaßen am Herzen liegen. Und die steigenden Mitgliederzahlen unseres Tennisvereins zeigen, dass dieses Selbstverständnis Anerkennung findet. Das freut uns sehr."




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben