Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 29.06.2014   Superstimmung bei der 19. Schiffstour

Am 13.06.2014 war es nun schon zum 19-ten Mal wieder so weit: Der Siegburger Stadtsportverband hatte alle Mitglieder der Siegburger Vereine zur alljährlichen Schiffstour auf dem Rhein eingeladen. So trafen sich ca. 210 Sportler und Sportlerinnen aus den Siegburger Sportvereinen und Vereinsabteilungen in Bonn am Fritz-Schröder-Ufer, um auf dem Fahrgastschiff “Rheinprinzessin“ einen schönen Abend zu verbringen. Nach der Begrüßung der Gäste durch den Bürgermeister Franz Huhn und dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Heinz Siebertz, erschallte dann um 18:45 Uhr das Kommando „Leinen los“ und die Rheinprinzessin machte sich auf ihren Weg in Richtung Linz.

Obwohl das Schiff durch einige Parallelveranstaltungen, wie z.B. die Fußball-WM oder die Wolsdorfer Kirmes in diesem Jahr nicht vollständig belegt war, hatte die Music-Factory mit stimmungsvoller Partymusik die Teilnehmer bald im Griff und als sich bei zunehmender Kühle auch die meisten Teilnehmer von der Sonnenterrasse im Salon des Schiffes einfanden, füllte sich die Tanzfläche zunehmend. Die Tanzfreude der sportlichen Teilnehmer wurde nur durch die Tanzeinlagen der Boogie-Woogie-Formation des Siegburger Rockn´Roll-Clubs unterbrochen, die sich auf eine beeindruckende tänzerische Busreise durch Europa begaben.

Weitere Höhepunkte waren dann die Verlosung der sieben Pittermännchen und der begeisternde Boogie-Woogie Auftritt des Ehepaars Wittmann. Nach fünf kurzweiligen Stunden erreichte die Rheinprinzessin dann wieder ihren Ausgangspunkt in Bonn. Bei der Verabschiedung der Sportler wies Heinz Siebertz vor allem darauf hin, dass die Weichen für die 20. Jubiläumstour schon wieder gestellt seien und informierte die Vereinsvertreter über den Tag des Siegburger Sports, der am 26.10.2014 in der Rhein-Sieg-Halle geplant ist.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben