Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 05.08.2014   Faustball: Feldsaison fast beendet

Gerade ging für unsere Faustballaktiven die Feldsaison 2014 los und schon ist sie für fast alle Mannschaften wieder vorbei.

Am letzten Landesligaspieltag reisten die STV Damen nach Wuppertal. Gleich im ersten Spiel gegen die Zweitvertretung des Leichlinger TV (1:2) wurde es richtig spannend. Der erste Satz ging mit 11:7 an den LTV. Im 2. Satz konnten die STVerinnen in der Verlängerung mit 12:10 für sich entscheiden. Nun musste der 3. Satz die Entscheidung bringen. Hier ging es hin und her und der LTV konnte sich erst zum Satzende Spielentscheidend absetzten und mit 11:8 gewinnen.

Auch in den zwei folgenden Spielen waren die Satzergebnisse teilweise knapp. Die STV Damen gewannen beide Spiele gegen den SV Schaephuysen (11:9, 11:9) und den Ohligser TV II (11:2, 11:6) mit 2:0. Am Saisonende stehen die STVerinnen mit 8:8 Punkten, 11:8 Sätzen auf den 3. Platz und sind mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden. Wichtig war es, Nachwuchsspielerinnen aus dem ehemaligen Mixedteam, sowie auch Faustballneulinge in die Mannschaft einzubinden.

Bereits sicher hatten vor dem letzten Spieltag die STV Herren den Klassenerhalt in der Landesliga. Es ging weder etwas nach oben, noch konnte man sich in der Tabelle verschlechtern. Das Spiel gegen den Dahlerauer TV wurde kampflos mit 3:0 gewonnen, da die Dahlerauer nicht antraten. Im letzten Saisonspiel spielte man gegen den ESV Wuppertal-West II. Hier war die Luft etwas raus und das Spiel wurde 0:3 (6:11, 3:11, 9:11) verloren. Auch die STV Herren sind mit dem in der Abschlusstabelle erreichten 4. Platz, bei 18:19 Sätzen und 10:10 Punkten, sehr zufrieden.

Nach den Ferien geht es weiter. Dann spielt die männliche U16 am 23.8. ihren letzten Spieltag in Voerde und zwei Wochen später nehmen zwei Herrenteams am Turnier des TV Wahlscheid teil. Da ab der U16 Einsätze bei den Erwachsenen möglich sind, werden einige U16-Spieler bei diesem Turnier dabei sein, damit sie in diesem neuen Umfeld erste Erfahrungen sammeln können.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben