Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 05.10.2014   Kanu-Sommerfest mit Bootstaufe und Grillen

Die Sommerfeste der Kanuabteilung habe eine lange Tradition und so rief der Obmann der Abteilung Mitte September zum gemeinsamen Beisammensein und Grillen zusammen.

Die Witterung war schon etwas herbstlich, doch in den Zelten war es auch zu späterer Stunde noch warm genug. Für das leibliche Wohl sorgte Kosta, unser Bootshauswirt und das, wie immer vorzüglich. Neben Grillwurst, gab es verschiedene Gerichte und Beilagen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Es erfolgte ein reger Austausch über vergangene und geplante Paddeltouren; ob Wander- oder Wildwasserfahrten oder Meisterschaften im Kanurennsport. Darüber hinaus bot sich die Gelegenheit neue Mitglieder und Paddelinteressierte kennenzulernen.

Highlight des Abends war die Taufe von zwei neuen Vereinsbooten, deren Namengebung „Emotion“ und „Rheinfall“ eine Kombination aus traditioneller Namensgebung und frecher Intuition war. Den Booten war es gleich und nach einer Mini-Ansprache durch Karl-Heinz Schröder wurden sie mit Sekt getauft mit den Wünschen, sie mögen den Paddler immer sicher ans Ziel bringen.

Sommerfeste sind für einen Verein eine wichtige Sache, fernab von Vereinspolitik bringen sie Mitglieder und Interessierte am Wassersport zusammen um neue Fahrten auszumachen und über das zu reden, was wir am liebsten haben – das Paddeln.

Text: Kay Steen




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben