Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 31.10.2014   Badminton: Verschenkter Punkt in Bonn

Im letzten Spiel in der Sommerzeit 2014 vergab unsere 2. Badmintonmannschaft die große Chance sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen. Am Ende kam ein 4:4 unentschieden bei der ersten Mannschaft vom BC Phönix Bonn heraus.

Den Beginn machten diesmal auf Wunsch von Bonn das erste Herrendoppel und das Damendoppel. Beide gewannen die ersten Sätze um dann den zweiten Satz jeweils zu verlieren. Im dritten vergaben Maik und Nils vier Matchbälle um dann am Ende noch unglücklich in Verlängerung zu verlieren. Leider wussten wir da noch nicht, dass es später doppelt ärgerlich sein würde. Die Damen gewannen noch deutlich im dritten Satz. Noch besser machte es unser zweites Herrendoppel, das locker 21:16 und 21:9 gewann. Durch knappe Niederlagen im 3. Einzel und Dameneinzel lagen wir dann auf einmal 2:3 hinten.

Durch einen kämpferischen Marco, der in zwei Sätzen gewann, glichen wir zum 3:3 aus. Im ersten Einzel hatte Nils an diesem Tag keine Chance und verlor klar in zwei Sätzen. Genauso klar spielte auch unser Mixed, was aber zum Glück gewann. Ärgerlich waren die knappen Niederlagen, da wir dadurch wahrscheinlich gewonnen hätten. Aber wir haben auswärts beim Konkurrenten gepunktet und standen und stehen als Aufsteiger noch keinen Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Das feierten wir dann auch abends mit der ersten und dritten Mannschaft in Bonn.

Das nächste Spiel ist mal wieder ein Heimspiel, was irgendwie jedoch ein Auswärtsspiel sein wird. Aufgrund einer Veranstaltung müssen wir in den ungewohnten Neuenhof ausweichen.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben