Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 11.12.2014   Nordic Walker erfolgreich in Mondorf

Die dreißig Wettkämpfer des STV konnten beim hervorragend ausgerichteten 20. Mondorfer REWE-Weihnachtslauf über 10.000 Meter wieder einmal den Beweis antreten, dass sich die regelmäßige Teilnahme in den Nordic Walking-Einheiten im Lohmarer Wald durch gute Platzierungen in starkem Teilnehmerfeld auszahlt.

Bei winterlicher Temperatur ging es nach dem Start auf dem Weihnachtsmarkt in Mondorf entlang des Rhein Richtung Rheidt und dann zurück zu Jachthafen und Siegmündung, ehe es dann zum Zieleinlauf auf dem Weihnachtsmarkt ging. Der Applaus zahlreicher Zuschauer war den Sportlern gewiss, war es doch eine bedeutende Sportveranstaltung mit Rekordbeteiligung.

Neben den guten Leistungen aller gestarteten Siegburger, sicherten sich den ersten Platz in der Altersklassenwertung Wolfgang Heimann (M70), Helmut Wasser (M65), Ursula Klein (W65), Ursula Quadt (W60), Georg Günther (M80) und Ulla Baltes(W75).

Die STV-Sportler sind alljährlich am 1. Advent sehr gerne in Mondorf dabei. Einerseits beenden die Siegburger mit diesem Lauf die jährliche Serie der auswärtigen Starts, andererseits laufen sie zu Gunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder Sankt Augustin e. V., denn der ausrichtende Lauf- und Walkingtreff des TuS Mondorf gibt regelmäßig eine stattliche Summe an die Sankt Augustiner Elterninitiative weiter – dies ist großartig und lobenswert!

Der STV freut sich jederzeit über neue Mitglieder. Interessierte können einige Male kostenfrei in die Nordic Walking-Einheiten reinschnuppern. Infos beim Abteilungsleiter Felix Mikeska, 02246/300751.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben