Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 17.12.2014   Badminton: Wichtige Siege für den Klassenerhalt

Mit 4:0 Punkten begannen unsere Badmintonspieler die Saison in der Bezirksliga sehr erfolgreich, konnten dann aber in den restlichen Spielen der Hinrunde nicht mehr punkten und hatten zum Ende nur einen hauchdünnen Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Doch nun gelang nach dem 5:3 in eigener Halle gegen Rheinbach auch noch ein 7:1-Auswärtssieg gegen die dritte Mannschaft des Brühler TV 3, gegen die man im Hinspiel noch mit 3:5 unterlegen war. Dadurch konnte der STV1 sich an den Brühlern vorbei auf den 5. Tabellenplatz vorschieben.

Spieler des Wochenendes waren zunächst die Ersatzleute aus der 2. Mannschaft, die zum Erfolg gegen Rheinbach 4 der 5 Punkte beisteuerten. Zunächst gewannen Maik Hillmer und Marco Sliwa das 2. Herrendoppel denkbar knapp mit 21:15, 19:21 und 21:19, danach zeigte Hillmer auch im 2. Herreneinzel keine Nerven und gewann ebenso knapp mit 21:13, 19:21 und 24:22. Da auch Sliva im 3. Herreneinzel und Claudia Steinmetz ihre Einzel gewinnen konnten, gingen 4 Punkte auf das Konto der Ersatzspieler, ein großes Dankeschön an die drei!

Für den 5. Punkt hatten während dessen Michael Axer und André Baade gesorgt, die ihr Doppel auch in drei Sätzen gewinnen konnten.

Zwei Wochen später ging es nach Brühl, um dort Revanche für das knappe 3:5 im Hinspiel zu nehmen, was beeindruckend gelingen sollte. Bereits nach den Doppeln stand es 3:0 für den STV, Torsten Heimermann sorgte im 3. Herreneinzel bereits für den für das Unentschieden nötigen 4. Punkt, Sarah Finette fuhr dann mit ihrem Zwei-Satz-Erfolg den Siegpunkt ein. Auch Rückkehrer Christian Hopp und das Mixed Baade/Singelmann gewannen, so dass die Niederlage von Michael Axer nicht weiter von Belang war und der STV mit dem 7:1-Erfolg zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben