Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 20.01.2015   Keine Überraschung: Abteilungsvorstand bestätigt

Wahlleiter Peter Goergen brachte es auf den Punkt: Die Alten sind die Neuen! Nun schon zum achten Mal infolge blieb der Vorstand der STV-Nordic Walker unverändert bestehen.

Ein untrügliches Zeichen dafür, dass die dreißig anwesenden Mitglieder bei der Versammlung im STV-eigenen Boots- und Vereinshaus an der Wahnbachtalstraße hochzufrieden waren mit der Vorstandsarbeit. Dies zeigte sich auch in der unkomplizierten Abhandlung aller Tagesordnungspunkte. Großen Raum nahm dabei der Jahresbericht des Abteilungsleiters Felix Mikeska ein. Er ließ den überaus vielfältigen Jahresverlauf Revue passieren und lobte in höchsten Tönen die vorbildliche Teilnahme der Mitglieder an den sechsmal wöchentlichen Nordic Walking-Einheiten im Lohmarer Wald.

Überdies können die Sportler auf eine stattliche Beteiligung bei namhaften auswärtigen Events verweisen. Zuletzt feierten die Siegburger sechs erste Plätze in den Altersklassen beim attraktiven Mondorfer REWE-Weihnachtslauf. Als jüngste Abteilung im STV (2007 gegründet) sind die Nordic Walker inzwischen stolz, im größten Siegburger Sportverein eine feste Größe zu sein. Inge Fritsch-Löffel, die unermüdliche gute Seele in der Abteilung, ließ mit ihrem Jahreskassenbericht den Erfolg der Abteilung noch mal in Zahlen glänzen, sie präsentierte das Jahresergebnis „nahe der schwarzen Null“.

So fiel es den Kassenprüfern auch leicht, der Versammlung die uneingeschränkte Entlastung des Vorstands vorzuschlagen. Wahlleiter Peter Goergen verstand es wieder einmal, der Versammlung deutlich zu machen, dass der alte Vorstand auch der neue sein muss, gleiches galt für die Kassenprüfer.

Ins neue Sport- und Geschäftsjahr geht es nun mit Abteilungsleiter Felix Mikeska, Inge Fritsch-Löffel stellv. Abteilungsleiterin und Schatzmeisterin, Helmut Wasser Presse- und Werbewart, Klaus-Dieter Bermann ist Verantwortlicher für den Sportbetrieb. Kassenprüfer für 2015 sind wieder Ruth Bosbach und Wolfgang Heimann.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben