Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 04.02.2015   Badminton: Spiel, Spaß und reichlich Essen

Zum Jahreswechsel hatte sich unsere Badminton-Abteilung etwas ganz besonderes ausgedacht: Anstelle einer „gewöhnlichen“ Weihnachts- oder Neujahrsfeier wurde ein vereinsinternes Spaßturnier abgehalten, jenseits aller Leistungs- oder Punkteambitionen. In geselliger Runde, saßen, aßen und tranken wir zusammen und konnten nebenher auch noch ein bisschen Badminton spielen.

Anstatt aber im normalen Turniermodus gegeneinander anzutreten wurden wir Spielwilligen per Zufallsgenerator einem Partner zugewiesen, um dann über einen Satz gegen ein ebenso zufällig zusammengestelltes Team anzutreten. Dabei wurden für jedes Spiel neue Paarungen festgelegt, so dass man bis auf wenige Ausnahmen (der Zufall machte es möglich) niemals zweimal mit oder gegen die selben Leute spielte. Gewann man seinen Satz durfte man sich ein buntes Band nehmen und sich daraus ein Schleifchen binden, so dass bereits nach wenigen Spielen die Teilnehmer und ihre Schläger bunt geschmückt waren, passend zu einem Weihnachts- und Silvesterevent.

Auch wenn bei einigen sicherlich der Siegeswille immer wieder zum Vorschein kam, standen aber nicht Ehrgeiz und das Gegeneinander im Vordergrund, sondern der Spaß und das Spiel zusammen. Es ging für uns darum auch mal die Mitglieder kennen zu lernen, mit denen man sonst im Training weniger zutun hatte, einige werden sogar ihnen ganz unbekannte Gesichtern begegnet sein, wenn man z.B. nur zu unterschiedlichen Trainingszeiten kommen kann.

Ganz in diesem Sinne war dann auch jenseits der Badmintonfelder für einiges an Abwechslung und Unterhaltung gesorgt. So lockten unterschiedliche weitere Spiele, wie Darts oder Tischtennis immer wieder unsere Vereinsmitglieder weg von den ihnen heimischen Gefilden. Der heimliche Star der ganzen Feier war aber sicherlich das riesige, meterlange Buffet, welches sich aus mitgebrachten Speisen der STVler zusammensetzte und durch einen Grill vor der Halle ergänzt wurde. Hungern musste hier wahrlich niemand und so war es uns allen auch mehr als willkommen, dass mehrere Vereinsmitglieder ihre Partner, Kinder und Liebhaber mitbrachten, so dass die Atmosphäre insgesamt eher einer Familienfeier glich.

Zwischen Kinderlachen, purzelnden Würstchen und manch feucht-fröhlichem Prost fand der Abend dann schließlich sein erfolgreiches Ende, so dass wir, nachdem wieder alles auf Vordermann gebracht worden war, vollgefuttert und teilweise erschöpft, aber definitiv glücklich den Weg nach Hause antreten konnten, schon mit dem Sinn nach dem nächsten Weihnachtsfest.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben