Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 12.08.2007   Erfolgreiche Ferienaktion für Kids
Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, ließen sich die Kinder den Beachvolleyballspaß im Siegburger Oktopusbad, organisiert durch unsere Volleyballabteilung gemeinsam mit dem Amt für Kinder, Jugend und Familie, nicht verderben.

Voller Elan machten sich die 10- bis 12-Jährigen mit den Grundlagen dieser Mannschaftssportart vertraut. Die Erholungspausen wurden genutzt, um mit Begeisterung Sandburgen zu bauen oder sich im Sand der Beachanlage einzubuddeln. Voll Power waren diejenigen, die sich zweitweise auch noch beim Fußballspielen austobten, zumindest wenn sie nicht gerade Tischtennis spielten. Obwohl das Wasser an einigen Tagen mit 23 Grad Celsius wärmer als die Außentemperatur war, hatten die Pänz auch beim Schwimmen jede Menge Spaß.

In der Oktopus-Volleyballmeisterschaft zum Abschluss der Ferienaktion überraschten die Pänz ihre Betreuer mit ihrem erlernten oder verbessertem Können. Mit Begeisterung wurde "gebeacht", zumal der Wettergott sich von seiner besten Seite zeigte. In den fünf Ferientagen entwickelte sich zwischen Kindern und Betreuern ein herzliches Verhältnis. Hiervon überzeugte sich auch Bürgermeister Franz Huhn, der es sich nicht nehmen ließ, allen Teilnehmern am letzten Tag der Spielaktion viel Erfolg zum bevorstehenden Wettkampf zu wünschen. Mit Eis, Süßigkeiten und einer Teilnahmebescheinigung ging die Spielaktion in der letzten Ferienwoche zu Ende. Einige Akteure waren so begeistert, dass sie sich schon für die nächste Spielaktion 2008 anmelden wollten.

Infos Beach-Volleyball: Donnerstags von 18 bis 20 Uhr im Oktopus-Freizeitbad, Ansprechpartner: Frank Thape, Tel: 1276433, volleyball@siegburgertv.de




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben