Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 30.03.2015   Siegburger Geschwisterpaar erneut qualifiziert

Um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Juli in Lofer (Österreich) ging es beim 46. Fulda- Kanu-Wildwasserrennen für die beiden Schüler des Siegburger Turnvereins.

Anders als im Vorjahr, wo aus Wassermangel auf leichtere Teilstücke der Fulda ausgewichen werden musste, konnten dieses Jahr die Sprint- und Klassikrennen auf den technisch anspruchsvollen Flussabschnitten direkt oberhalb von Fulda ausgerichtet werden. Obwohl in der vorangegangenen Woche der Frühling bereits seine Vorboten ins Land geschickt hatte, sackten die Temperaturen pünktlich zum Wochenende wieder deutlich ab, so dass sich Wettkämpfer und Betreuer, aber auch das 50 Personen starke Ausrichterteam des KC Fulda um Cheforganisator Harald Piaskowski warm anziehen mussten. Dennoch verliefen beide Wettkampftage reibungslos und auch die Teilnehmer, die sich eine „Schwimmeinlage“ nicht verkneifen konnten, hatten Dank Deutschem Rotem Kreuz und viel warmem Zitronentee bald wieder gesunde Hautfarbe im Gesicht.

Die Siegburgerin Sabine Füßer sah sich bei den Damen KI einer starken, auch internationalen Konkurrenz gegenüber und musste sich im Sprint hinter drei Sportlerinnen aus der Schweiz und Alke Overbeck vom PSV Braunschweig mit Platz fünf zufrieden geben. In der Klassik lief es ebenfalls nicht optimal und so stand am Ende Platz sechs auf der Ergebnistafel. Gespannt darf somit auf den Ausgang des ersten Ranglistenrennes 2015 am kommenden Wochenende in Monschau gewartet werden.

Bei den weiblichen Schülern A ging es spannend her im Kampf um die Startplätze bei den Deutschen Meisterschaften. Im Sprint konnten sich die Gawehn Schwestern mit den Plätzen 6 (Carina) und 9 (Franziska) am Samstag bereits klar qualifizieren. Am Sonntag in der Klassik konnten sich beide nochmals verbessern und ihre Teilnahme ebenfalls sichern. Carina schrammte mit dem 5. Platz mit nur ein paar Sekunden am Siegerpodest vorbei. Schwester Franziska, die zu den jüngsten Starterinnen im Feld gehörte, war mit ihrer Fahrt nicht ganz zufrieden, sicherte sich mit Platz 7 aber ebenfalls ein gutes Ergebnis. Somit schauen beide zuversichtlich auf die kommenden Wettkämpfe. Diese sind aber leider für den Nachwuchs in Westdeutschland bis zur Deutschen Meisterschaft im Juli etwas dünn gesät: Gerade einmal ein Sprintwettkampf auf der Erft bei Neuss steht in den verbleibenden 3 ½ Monaten an.

Eine vernünftige Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt erfordert aber gerade im Nachwuchsbereich auch den wettkampftechnischen Vergleich mit der Konkurrenz. Somit werden die jungen Sportler aus NRW wohl gesamte Wochenenden opfern und Anreisen von 500 – 800 km zu Wettkämpfen in Nord-, Süd- oder Ostdeutschland in Kauf nehmen müssen.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben