Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 28.05.2015   Faustball: Feldsaison 2015 gestartet
Spannung, Einsatz, Leidenschaft, ein wenig Dramatik, Erfolge und (unglückliche) Niederlagen. Alles war beim Saisonstart in die Feldsaison 2015 für unsere Faustballaktiven im STV dabei.

Den Auftakt machte das Mixedteam mit einem 2:0 Erfolg gegen den TV Wahlscheid. Es folgte ein 1:1 gegen den TuS Oberbruch und am zweiten Spieltag drei Niederlagen. Wie in den Vorjahren kommen auch diesmal Jugendliche im Mixedteam zum Einsatz, damit sie Spielpraxis im Faustballsport bekommen.

Ebenfalls bereits zwei Spieltage bestritt das STV Damenteam in der Landesliga. Am ersten Spieltag stimmte der Einsatz und bei knappen Satzniederlagen wäre mindestens ein Satz- und Spielgewinn verdient gewesen. So gab es leider drei Niederlagen. Besser lief es dann am zweiten Spieltag. Das Auftaktmatch gegen die Zweitvertretung des Braschosser TV wurde noch unglücklich verloren, dafür gelang im nächsten Spiel gegen den Ohligser TV 3 der ersehnte erste Saisonsieg. Die STVerinnen begannen im ersten Satz stark und führten gleich mit 3:0. Konzentriert ging es weiter und der erste Satz wurde mit 11:8 gewonnen. Im zweiten Satz kamen die STVerinnen nicht so gut aus den Startlöchern und der Satz ging mit 11:7 an Ohligs. Nun musste der dritte Satz die Spielentscheidung bringen. Hier gingen die STVerinnen gleich in Führung und gaben diese bis zum 11:9 Satzendstand nicht mehr ab und feierten mit dem 2:1 Spielerfolg den ersten Saisonsieg.

Auch wieder im Einsatz ist das Herrenteam des STV in der Landesliga. Hier ist die Bilanz bisher ausgeglichen. Im ersten Spiel traf man auf die zweite Mannschaft des TV Wahlscheid und verlor 1:3 (15:14, 8:11, 9:11, 4:11). Danach folgte ein 3:0 (11:4, 14:12, 11:9) Erfolg gegen ESV Wuppertal-West 2. Am zweiten Spieltag starteten die STVer mit einem 3:1 (11:9, 11:8, 8:11, 11:7) Erfolg gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen 2. Danach folgte das spannende und fast schon dramatische Derby gegen den SSV Overath. Hier wechselte in den Spielsätzen ständig die Führung. Der erste Satz ging mit 11:8 an Overath. In den beiden folgenden Sätzen lagen die STVer vorne und gewannen mit 11:9 und 11:6. Jetzt konnte die Entscheidung im vierten Satz fallen. Dieser ging aber mit 11:9 an Overath, so dass über den endgültigen Spielausgang der fünfte Spielsatz entscheiden musste. Die STVer gingen gleich in Führung und hätten beim Spielstand von 10:7 das Spiel für sich entscheiden müssen. Das klappte leider nicht. Mit einer klasse Aufholjagd gelang es dem SSV Overath den Satz in der Verlängerung mit 12:10 und das Spiel mit 3:2 zu gewinnen.

Auch wenn es mit einem sportlichen Erfolg nicht immer klappt, treten alle STV Teams in der bisherigen Feldsaison wieder mit großem Einsatz, der nötigen Ruhe und Spaß am Spiel an.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben