Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 16.08.2015   STV war dabei: Wandern für den guten Zweck

Bei den Wanderungen „VR-Bank on Tour“, zu Gunsten der Tafeln in unserer Region, zeigten sich die Nordic Walker des STV wieder einmal von der emsigen Seite.

Die sechs, hervorragend organisierten VR-Bank-Wanderungen führten in die Wahner Heide, rund um Hennef, dahin wo der Eisvogel fliegt (Aggertal, Naafbachtal usw.), durch die Dollendorfer Hardt, linksrheinisch durch den Ringener Wald und am letzten Tag unter dem Titel „Klöster und Rittergut um Siegburg“ durch die Siegaue und das Wahnbachtal Richtung Siegelsknippen und zurück zum Startplatz am Hotel Siegblick.

An allen Wanderungen waren die Siegburger Nordic Walker gerne beteiligt - ging es doch ausschließlich um den guten Zweck. Bei der abschließenden sechsten Wanderung „um Siegburg“ konnte dann auch die Rekordbeteiligung von 117 Wanderern verzeichnet werden. Der dritte stellv. Bürgermeister von Siegburg, Thomas Salcedas (im Bild 3. von links) hatte es sich nicht nehmen lassen und war mit von der Partie.

Die Startgelder wurden von der VR-Bank entsprechend erhöht und so ging der Scheck von 1.450 Euro an die Tafel Siegburg.

Für den STV war die Freude groß als Mitglied Peter Kehlenbach (im Bild rechts) für die Teilnahme an allen sechs Wanderungen besonders ausgezeichnet wurde.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben